auspuff ist feucht

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
sebi

Beitrag von sebi »

ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht das mein lantra j2 bei stärkerem gasgeben ziemlich viel benzin oder was auch immer am auspuff rausschleudert,ging sogar soweit das ein hinter mit fahrender richtig was auf die windschutzscheibe bekam.auch bei gemässigter fahrt soll was rauskommen.was ist da los,was kann es sein.bitte um hilfe
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Das Benzin aus dem Auspuff fliegt, kannst wohl knicken. Verbrennt wenn schön. Das wird ganz normales Wasser sein, was sich in deinem Endtopf ansammelt, und aufgrung von wenigen Autobahn bzw Langstreckenfahrten ansammelt. Dann tropft es da schon raus. Hast oft bei Autos mit alten leuen hinterm Steuer. Mußt mal achten.PS: Schöner wärs natürlich, die Freundin wäre ......
Bild
=>Coupe FX<=

Beitrag von =>Coupe FX<= »

Naja ich glaube nicht das es schön wäre wenn sie schon anfängt zu tropfen. Das würde sicherlich ein wenig komisch aussehen. Wie Andy schon sagte das ist Wasser welches sich in deinem Auspuff sammelt. Dann bist du sicher einer der nur kurz Strecken fährt und der Asupuff gar bnicht erst warm bzw. heiß wird. Dann sammelt sich das natürlich alles. Nur irgend wann kommt das natürlich auch raus.Gruß
duke

Beitrag von duke »

um diese feuchtigkeit ansamelung zu vermindern, bored man ein 2mm loch in den letzten auspuff topf (von unten). Ein loch am topf einlass, und 1 loch em ende. Das wird den auspuff ton nicht veraendern, und die auspuff lebens dauer wird damit verlaengert.
*Manni*

Beitrag von *Manni* »

QUOTE (=>Coupe FX<= @ 26 Mai 2004, 10:07 ) Naja ich glaube nicht das es schön wäre wenn sie schon anfängt zu tropfen. Das würde sicherlich ein wenig komisch aussehen. hehe, geschmäcker sind verschieden;)nene, is aber unbedenklich...
AP67

Beitrag von AP67 »

QUOTE um diese feuchtigkeit ansamelung zu vermindern, bored man ein 2mm loch in den letzten auspuff topf (von unten). Ein loch am topf einlass, und 1 loch em ende. Das wird den auspuff ton nicht veraendern, und die auspuff lebens dauer wird damit verlaengert. Das gilt aber doch nur für extrem Kurzstreckenfahrer...oder??Denen Rostet ja der Auspuff von Innen nach Außen weg!!Und was sagt unser Hyperventilierender TÜV dazu??
duke

Beitrag von duke »

die solten eigentlich nichts sagen, es ist ja nur ein wasser drain; fiele manufactoren haben das loch von neu.
Antworten