Santa Fe Klimaanlage

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
blowup

Beitrag von blowup »

Bei mir funktioniert die Klimaanlage auf der Fahrerseite nicht mehr. Nehme an, dass da irgendwo eine Klappe festhängt. Nur wo? Weiß jemand wo das ist, bzw. wie man daran kommt?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Hatte ich bei meinem Sonata BJ 2004 auch einmal, da muss eventuell das Dashboard raus
blowup

Beitrag von blowup »

Zur Info: es ist ein SF CDRI von 2006. Die Klimaanlage hat einen DUAL Modus, so dass man links und rechts getrennt regeln kann. Nach oben (z.b. 28 Grad /heizen) lässte sich die Fahrerseite regeln und auch wieder runter), Nur: gekühlte Luft kommt weder oben, unten noch mitte in welcher Einstellung auch immer raus.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Da ist entweder die Klappe verdreckt und dadurch verklemmt, oder der Stellmotor hinüber.
blowup

Beitrag von blowup »

ja klar. aber die frage ist: wo finde ich a) Klappe, und Stellmotor??
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ich habe keinen Santa Fe, aber bei allen Hyundais wird die Klima- und Luftzufuhr sehr ähnlich sein. Du kannst versuchen einige Teile der Verkleidung von unten aus im Fußraum zu demontieren- dann sieht man mehr.
blowup

Beitrag von blowup »

Gerade schon mal mit der Taschenlampe einen Blick riskiert. Ist wohl so, wie ich dachte: der Stellmotor bewegt sich (logisch, da er ja warme Luft / Heizung durch lässt.) Muss wohl irgendetwas mit der nachfolgenden Mechanik/Übersetzung nicht stimmen. Werde also mal die Verkleidung abbauen müssen.
Antworten