Neuer i30cw

kombi30
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Feb 2014, 22:38

Beitrag von kombi30 »

Moin ,eigentlich bin ich mit den 18Zoll Felgen noch immer unsicher. War eigentlich auf der suche nach 17Zoll Folgen und wollte nicht tieferlegen (Familienauto).Leider gibt es für den CW irgendwie nur wenige schöne Felge, die eine ABE haben? Also habe ich gedacht: "Lasse ich halt was eintragen" und natürlich gleich ne schöne 17Zoll Felge gefunden (Carmani Ca6 Imbact Black Polish). Dumm war nur, dass die gleiche Felge in 18Zoll insgesamt nur 70€ teuerer war.Dann fing das grübeln an - 18 Zoll (225/40 R18) und 20mmTiefer- 17Zoll (215/45 R17) und 20mmTiefer - 17Zoll (215/45 R17) und original Federn???Ooder upgrade auf das Fifa Edition Silber Paket (16Zoll, Navi, El-Fensterheber hiiiinten,..)????Hyundai i30cw weiß carmani mit Sponsorenaufkleber
comingloud
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jun 2011, 23:30

Beitrag von comingloud »

Also ich fahr bei mir im Winter 215/65 R16 und im Sommer 225/35 R19. Und ich habe Eibachfedern drin. Muss sagen das komfortmäßig die Wahl der Räder/Reifen kaum einen Unterschied macht. Die Lenkeigenschaften sind besser und man schwimmt nicht so auf in den Kurven.
kombi30
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Feb 2014, 22:38

Beitrag von kombi30 »

Hi Comingloud, das will ich hören Wie schaut es den mit dem Verbrauch aus (16 zu 19 zoll). Der Winter war ja bisher relativ mild, denke da kann man ganz gut vergleichen?
kombi30
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Feb 2014, 22:38

Beitrag von kombi30 »

Fragen über Fragen...Suche Bilder von nem i30cw...- mit 18 Zoll Felgen ohne Tieferlegung- mit 18 Zoll Felgen plus original (20mm) Tieferlegung- von Rico gibt es ja welche mit mit 18 Zoll Felgen plus 35mm TieferlegungDas würde mir helfen, da ich nicht weiß ob ich direkt schon Tieferlegungsfedern bestellen soll mit den neuen Felgen :-)
rico61
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Apr 2011, 20:58

Beitrag von rico61 »

Eine angeregte Diskussion.. Für mich stand von je her fest das in mein Auto wenigstens Federn rein kommen. In unserem alten i30 Sport war der unterschied enorm zum Serienfahrwerk. Also stand es beim neuen nicht zur Debatte ob oder ob nicht. Die neuen i30 sind wirklich gut gefedert aber es war halt mein Wunsch wieder Federn rein zu bauen. Wir reden hier von ca. 30mm das ist rein optisch und hat nix mit Sportfahrwerk oder sonst was zu tun. Bei unserem alten i30 hatte ich die Federn selbst umgebaut 45min in der Mittagspause Beim neuen dann aber machen lassen ca. 220,- incl. Federn. Felgen haben ABE gehabt also beides ohne Probleme eintragen lassen für 50,- Verschleißmäßig kann ich nur sagen das ich nie Probleme hatte. Die meisten Werkstätten sagen dir, Spur einstellen. Meine Werkstatt hatte mir noch den tip gegeben erst ca. 1000km zu fahren da sich das "Fahrwerk" noch setzen kann und man es im schlechten Fall zweimal bezahlt. So noch paar Fakten. Verbrauch. Ich fahr mit Aral Ultimate ca. 7,5 l mit den alus, es geht garantiert weniger aber ich fahr leider viel Kurzstrecke.. Es poltert nix, ich fahr durch Bodenwellen und Kanten ohne das es klappert im Innerraum. Wie schon gesagt..Es sind nur 3cm mehr nich.. Wenn ihr noch was wissen möchtet gern fragen...wird jetzt ganz schön viel Text.. Led Rücklichter kommen auf jeden fall noch. 450,- beim Händler meines Vertrauens..das heißt sparen sparen sparen
kombi30
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Feb 2014, 22:38

Beitrag von kombi30 »

Hi Rico, das höre ich gerne Sag mal Du schreibst "...Beim neuen dann aber machen lassen ca. 220,- incl. Federn...."Das ist MEGA GÜNSTIG Ich habe die Federn bei EBY für 139,- gesehen und bissl rumgefragt -> bisher war sogar der Hyundai Händler mit 185,-€ für den Einbau am günstigsten.In einem anderen Forum hatte ich das gelesen..."....(Einbau + Spur einstellen + TüV-Abnahme):Hyundai-Autohaus 380€Euromaster 371€TyreXpert 332€Stop+Go 310€Pneuhagen 260€..."*http://www.motor-talk.de/forum/i30-gd-w ... ml?page=18
MugguBuggu
Beiträge: 38
Registriert: Do 20. Jun 2013, 02:05

Beitrag von MugguBuggu »

Jo, das war mein Post Ich hab's letztendlich dann von nem Tuner machen lassen.+ Spur&TüV. Zusätzlich Bremssättel in Rot (Bremsen richtig zerlegen lassen, nich nur stumpf abkleben und das besprühen was man sieht), Hyundai-Logos mattschwarz, kleine Delle ausbeulen. = 400€
kombi30
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Feb 2014, 22:38

Beitrag von kombi30 »

Hi MugguBuggu, wenn man Infos zu nem i30 sucht kommt man an Dir ja nicht vorbei Bin eigentlich jemand der keinen Cent ins Auto steckt, aber da ich weiß bestellt habe wollte ich die 500€ für die Farbe in ein bissl "Individualisierung" stecken.Leider kommt mein Neuer wohl erst im April, aber in der Zwischenzeit kaufe ich mir die Teile für meine 4 Änderungswünsche schon mal zusammen...Das wird es:- Carmani CA 6 Impact Black Polish (Goodyear Eagle F1 225/40 R18)- Original Hyundai Tieferlegungsfedern 20mm- nen paar Sponsorenaufkleber für die vorederen Türen wie Sie ein Mitglied aus dem HyundaiBoard hat- 1-2 Dosen Plastidip um den Frontgrill matt schwarz zu machen (hier freue ich mich über Tipps. Muss es abgebaut werden etc???)Das wird auch schon alles sein
kombi30
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Feb 2014, 22:38

Beitrag von kombi30 »

Hi Rico, gibts ein Update von deinem Auto...Bin mal gespannt
rico61
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Apr 2011, 20:58

Beitrag von rico61 »

Guten Abend, ja es gibt eine kleine neuerung am Auto..es sind sommerräder drauf.. und der eigens angefertigte Auspuff wurde nochmal umgeändert. Da es so gut wie keine Stoßstangenansätze gibt wurde es auf ein Rohr zurück gebaut. Im Innenraum ist noch n bisschen was geplant aber dazu später mehr..
Antworten