Restauriertes fast 0km SQP GT

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na geplant ist so direkt noch nix aber so 600PS sollten schon mal erreicht werden und das dauerhaft...aber H Zulassung wird eher für mein Sommerauto und selbst wenn dann wird es halt einmal orginal gemacht wenn die das so wollen...aber wer weiss am ende ist bis dahin alles wieder anders Youngtimer gibt's ja auch so nimmer
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

haben die letzten Tage wieder etwas gebastelt und die Adapterplatte fürs Getriebe fast fertig bekommen als erstes das Hyundai Getriebe angezeichnetjetzt das VW Getriebe angezeichnetjetzt diverse Löcher gebohrtnoch mal die Passgenauigkeit geprüft am Blockund noch ne kleine Laubsägearbeit^^
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 24 Jan 2014, 21:52 ) haben die letzten Tage wieder etwas gebastelt und die Adapterplatte fürs Getriebe fast fertig bekommen  cool, wie stark ist denn die platte? und hattet ihr nicht mal nen plasmaschneider? oder ist das plasma etwa alle
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

hehe ja da war mal nen Plasma da..aber da muss man viel zu sehr nacharbeiten an den kanten...die platte ist nur 8mm also entspannt zu sägen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so da es nicht einmal ein paar senkkopfschrauben in Feingewinde gibt muss man auch die sich selber bauen schlimm schlimm
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

Voll gut!
Bomber

Beitrag von Bomber »

Tja. Man kann nicht alles haben.
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Automatik S-Coupe @ 25 Jan 2014, 23:16 ) so da es nicht einmal ein paar senkkopfschrauben in Feingewinde gibt muss man auch die sich selber bauen schlimm schlimm gäbe es alles zu kaufen, dann wäre ich ja auch arbeistlos bis auf die mini fase siehts doch gut aus, nur einer von euch hat schwache nerven beim ankratzen
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

so wieder ein Problem gelöst da sich in Europa keine passenden Scheiben für die Verzahnung des Getriebes finden lies musste ich etwas in übersee suchen und siehe da die Verzahnung ist gäning beim Nascar...welch ein Glück und schon kosten die Teile nix mehr...beide Scheiben für knappe 120€ Das Getriebe ist auch gerade beim abfräßen und wird um 8mm gekürzt...also das was unsere Platte aufbaut
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten