Sport MSD

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
D-RAY

Beitrag von D-RAY »

Hei Leute,ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Sport-Mittelschalldämpfer für meinen QP. Momentan habe ich nur einen doppelseitigen Ragazzon Endschalldämpfer. Sportlichen Sound hat es schon, wenn man hinter dem Auto sitzt und hinhört. Sobald das Gaspedal gedrückt wird, übertönt der Motorsound den ESD bei weitem. Dazu sagen muss ich, dass ich ein Sportluftfilter von K&N habe, allerdings nur die Tauschmatte, denke aber nicht das es daran liegt?So zu meiner eigentlichen Frage hat jemand für das QP Rd schon einen Sport-MSD oder sogar ne Komplettanlage verbaut, wenn ja wo habt ihr die Teile her. Sind sie auch eingetragen? Was haben sie gekostet?Es lebe das TUNING!!! Edit: Niemanden ne Idee, bzw. schon was verbaut?
Bild
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Lass Dir was anfertigen. Meines Erachtens gibt es da nicht wirklich was. Ragazzon waren schon die einzigen, die überhaupt ne Duplex-Anlage im Programm hatten. Halt, irgendeine gabs da noch, aber die ist schon lange vom Markt. Frag nen Auspuffbauer, ist auch nicht wirklich teurer und da kannste alles nach Deinen Wünschen machen lassen.
D-RAY

Beitrag von D-RAY »

Bei Fox hab ich schon nachgefragt, die machen nix.Werds bei Remus probieren, ansonsten vielleicht direkt bei Ragazzon.Mal gucken was die sagen, danke für die Antwort. ^^
Bild
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

Remus wird auch nichts machen, genauso wie Sebring und Supersprint.Es gibt da noch was von CSC Marmitte:http://shop.need4speed.at/product_info. ... .htmlWärst du jetzt nicht so weit weg würde ich direkt zu Custom Exhausts schicken.Gruß der Auspuffbischof
Bomber

Beitrag von Bomber »

Ansonsten frag bei denen nach.Die bauen auch klappenauspuffanlagen.http://www.autotuning-bottrop.de/Nur als tipp.Wenn jemand sagt geh zu s-power. Mach es nicht. Ist nen drecks schuppen. Hab selbst erfahrung mit denen und der quali gemacht.
Tiburon mike

Beitrag von Tiburon mike »

Sowas gäbe es noch, allerdings is das mit dem TÜV genau abzuklären!http://www.ebay.de/itm/Hyundai-Coupe-1- ... 3cd711c872
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Also von B+T halte ich nicht mehr so viel seit es nun mehrere Erfahrungen bei den Genesis-Fahrern gibt.1. Die in Aussicht gestellte ABE für die Klappenanlage wurde bis heute nicht angefertigt.2. Die Klappe hält maximal 1 1/2 Jahre, dann kannste antanzen und Dir ne neue einbauen lassen.Der Klang ist, wie immer Geschmackssache. Mag sein, dass sie für andere Fahrzeuge bessere Quali abgeliefert haben aber für 1.600 € würde ich mehr erwarten.
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

QUOTE (exilpreusse @ 27 Okt 2013, 22:00 ) Es gibt da noch was von CSC Marmitte:http://shop.need4speed.at/product_info. ... itte-.html Sogar mit ABE und Eintragungsfrei. Warum groß rummachen wenn man hier alles bekommt? Zumal er ja schon nen ESD hat.Bomber, naja die überzeugen mich jetzt nicht so und Klappe in beiden Stellungen mit ABE, Man bekommt nur mit Klappe zu eingetragen, soweit ich weiß. Und wenn selbst einer der größten Hersteller und wahrscheinlich einer der erfahrensten es nicht hinbekommt, dann hat das wohl seinen Grund. Das gleiche gilt für die Soundeinsätze.Zumal er ja aus Östereich ist, da würde ich Ihn lieber irgendwo in der nähe hinschicken. Günstiger wie mit dem MSD wird er wahrscheinlich eh nicht kommen.S-Power sind wir uns ja einig, den Kernschrott mit zusammen kopierten ABEs und umgeschweisten töpfen kann man vergessen.Tiburon Mike, von den Billiganlagen aus China halte ich nichts. Zumal ohne jegliche Papiere wird es schwer mit dem Eintragen und wenn die Passgenauigkeit so ist wie bei den Krümmern , na dann gute nacht. D-RAY, bei interesse meld dich mal per PN.
D-RAY

Beitrag von D-RAY »

Wow so viele antworten, danke erstmal an alle für die Mühe!@ Tiburon MikeNaja irgendetwas ohne abe bzw. Tüv Gutachten ist halt wieder ein risiko und bei dem Preis dann nichts eingetragen bekommen ist halt mies..@exilpreussePM ist schon verschickt.
Bild
Tiburon mike

Beitrag von Tiburon mike »

Is klar war nur ein Vorschlag soll sich ja jeder selbst ein Bild drüber machen! ;-)@exilpreusse also die China Produkte sind nicht alle schlecht und die meisten teile kommen nicht direkt aus Europa oder den USA.Mit meinem krümmer kann ich mich bis jetzt nicht beschweren! ;-)
Antworten