Coupe winterfest machen

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Glurak

Beitrag von Glurak »

Hallo Leute,ich wollte mal fragen, was ihr bei eurem Coupe winterfest macht?Also z.B. an den Fenstern links und rechts mit Fett einschmieren usw. Was macht ihr, und womit (Marken usw.)Viele Grüße
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Das wichtigste ist der Kühler-Frostschutz! Sollte bis -30Grad gehen! Ansonsten Türschlösser behandeln, Türgummis fetten, Scheibenwasser mit Frostschutz bis -20 Grad auffüllen, Batterie laden, Winterreifen draufmachen. Welche Marken man dabei verwendet ist (wahrscheinlich) Geschmackssache.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Welche Marken man dabei verwendet ist (wahrscheinlich) Geschmackssache....und sicherlich auch fast egal.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Also ich mache:*Batterie ausbauen und in der Wohnung an ein Batterie erhaltungsgerät schließen*Alle teile aus Eisen im Motorraum mit Neoval(oder auch WD40) einsprühen*Einen Ölgetränkten Fetzen(Lappen in D) in den Auspuff stopfen*Einen Becher Kaffeebohnen und einen Becher grobes Salz in den innenraum stellen und auch noch Feuchtigkeitsaufnehmende Säckchen im Innenraum und Kofferaum legen*alle Gummis, auch bei der Heckklappe, mit Gummipflege einschmieren*Winterreifen montieren und mit ca3bar füllen*sehr wichtig, NICHT die Feststellbremse anziehen!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Wenn du die Batterie ausbaust, und in deine Wohnung stellst- wozu macht man dann Winterreifen drauf? ;-)Wir müssen hier unterscheiden zwischen Fahrzeug Einwintern (also nicht fahren) und Fahrzeug Winterfest machen (also damit im Winter fahren).
caspa

Beitrag von caspa »

gleich mal die gummis wieder einfetten, danke für die erinnerung xD
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE (Kommisar @ 4 Okt 2013, 10:08 ) Wenn du die Batterie ausbaust, und in deine Wohnung stellst- wozu macht man dann Winterreifen drauf? ;-)Wir müssen hier unterscheiden zwischen Fahrzeug Einwintern (also nicht fahren) und Fahrzeug Winterfest machen (also damit im Winter fahren). Um nicht einen Stehplatten auf den Sommerrädern zu bekommen! Ups!! Ich hab die Frage anscheinend falsch verstanden! Ich dachte es geht um einwintern! Wobei das meiste eh zutrifft.. Bis auf die Batterie ausbausache, die 3bar und den Fetzen im Auspuff
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Giga

Beitrag von Giga »

Winterreifen montierenKühlerfrostschutz überprüfenScheibenwischwasser mit frostschutzmittel auffüllenTürgummis mit silikonspray einsprühen Autobatterie überprüfen ausfahrbare Antenne einfetten
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

Also ich bin jetzt bei folgenden Schritten:- Winterreifen montieren, dabei auch noch die Radnaben mit Kupferpaste versehen um Festrosten zu vermeiden. Luftdruck einstellen ca. 0,3-0,4 Bar mehr als Vollast angegeben. - Kühlerfrostschutz prüfen und ggf. auffüllen. Scheibenreinigung gegen Winterscheibenreinigung tauschen, bzw. auffüllen.- Alle Dichtungen, nicht nur Fester und Kofferaum mit Nigirn Gummipfelge einschmieren, auch die bei den Scheinwerfern usw.(mach ich regelmäßiger, als nur vor Winterantritt)- Motorölstand und alle anderen Flüssigkeiten prüfen. - Luftentfeuter ins Auto legen- Scheibenwischer reinigen- Hohlräume mit Holhraumschutzwachs füllen, Unterboden mit Schutzwachs an den betroffenen stellen beschichten, speziell der Bereich hintere Längsträger bei den Endtöpfen. Roststellen vorher säubern und mit Rostumwandler versehen. (Hab nicht für extra lange gesucht bis ich ein Rostfreies GK gefunden habe.)Und zu guter letzt regelmäßiges Waschen in Waschbox, besonders nach dem Schnee, vorallem auch am Unterboden. Geht Schnell und meist sind 2 Euro mehr als ausreichend.
Antworten