Tuning: der Weg zu mehr Leistung
- Andy Y
Saugertuning ist im vergleich zu nem Turbokit viel aufwendiger und Zeitraubender. Und bis du aus nem Coupe 2l 220Sauger PS zauberst vergeht viel Zeit und Geld. Auserdem dann kannst Worte wie "legal", "gute Abgaswerte" "Komfort" und "Laufruhe" vergessen! Ganz im gegenteil zu nen Trubokit... denn durch den verschlechtern sich die obengenannten Punkt nur minimal bis agrnicht! Also ich würde mich erkundigen bei nem Händler ob der Krümmer von Andy passt. Wenn die das nicht wissen soll dir Andy per Digicam und Maßstab vom Krümmerflansch ein Fotos machen. Damit du sicher sein kannst das dies passt.Mit LLK, Ölkühler und 98Okt bist du auf der sicheren Seite. Vergiss aber nicht das du bei Andys Kit noch ein darauf abgestimmtest ECU, LLK Rohre, Öl und Wasserleitungen sowie Auspuffpipe brauchst.
-
@Interceptor, Mach mir doch ma ne Empfehlung. Will ca. 250 PS aus meinem GK V6 holen, im Moment bin ich bei gemessenen 184 PS. Was wäre deiner Meinung nach die beste Möglichkeit ? Soll ich mir den schweizer Kompressor (Turbinenkompressor) zulegen, denke der komt mehr im unteren Bereich, oder doch den Supercharger von Alpine, is ja eigentlich nur ne modifizierte Ansaugbrücke,oder nen Turbo, wobei das wohl sehr kompliziert und teuer beim v6 würde, oder doch beim reinen Saugertuning bleiben ?
-
der Alpine Kit dürfte ausgereifter sein also irgendwelchen anderen Kompressor oder Turbokits!Saugmotortuning ist nur dann interessant wenn du bei Rennen mit fährst...dann wirst du nämlich in die 2,7ner Hubraumklasse eingeteilt und nicht in die (2,7x1,7) über 4l Klasse!!! Oder wenn du halt auf hohe Drehzahlen stehst. Wenn du hingegen auf Drehmoment und laufkultur Wert legst würde ich den Alpine kit nehmen.
-