CAI umbauen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
OldSch00l

Beitrag von OldSch00l »

@exilpreusse: Ja klar, wenn ich mich ranmachen, werd ich zuerst mal alle Querschnitte messen, aber soweit ich noch weiß, musste ich beim CAI auch schon tricksen, damit der Schlauch draufpasst. Wir müssen hier jetzt keine neue Sportluftfilter-Diskussion starten, aber der Pilz hängt ja hinterm Nebelscheinwerfer und an der Stelle ist das Unterbodenblech auch offen, also wüsste ich nicht, wieso er da noch Luftprobleme bekommen sollte. Nur die Unterbodenwäsche sollte man vemeiden.@ bolcher: Im Gegenteil ich bin sogar Technik-Student. Sobald der Durchmesser kleiner wird, braucht man mehr "Unterdruck" bzw. einfacher ausgedrückt "Kraft" (wir sind hier ja nicht in der Uni ) um die gleiche Menge Luft in gleicher Zeit anzusaugen. Da der Motor natürlich nicht mehr Kraft aufwendet bekommt er einfach weniger Luft. Aber wir müssen ja jetzt nicht so viel Korinthen kacken. Wollte exilpreusse damit nur sagen, dass ich verstehe was er meint.Edit: Habe gerade mal den Durchmesser am LMM und am K&N gemessen und beide sind genau 80, das heißt der K&N ist für den V6 gemacht. Jetzt bin ich froh, dass etwas endlich mal auf Anhieb klappt. Danke für die Tipps, ich werde jetzt entsprechende Teile bestellen und dann ist das Problem gelöst!
Antworten