I30 lauter machen
-
QUOTE (I30sport @ 10 Jul 2013, 19:08 ) Hallo,Was ist das dieses customizing Anlage mit klappensteuerung sry ich hab keine Ahnung:(Dann hab ich noch eine frage mir hat heute ein Kollege erzählt man kann beim Benziner auch sowas wie chiptung machen irgendwie übers Steuergerät od so was ähnliches stimmt das? Chiptuning beim Benziner? Stimmt. Ist Teuer und auch nicht das wahre.Beim Klappenauspuff gibt es wiederum zwei Systeme. Zum einen einmal elektronisch gesteuert, d. h. Drehzahlabhänig wie z. B. bei der Corvette ZR1 oder Z06.Und zumal elektronisch gesteuert wo du dann selbst entscheiden kannst wan die Klappe geöffnetsein soll und wann nicht.Ein Klappenauspuff kriegst du auch eingetragen, aber nur wenn die Klappe geschlossen ist.
-
Eine "handverstelleung" tuts auch . Bin schon eineige Klappen ESD´s z.B. von Remus gefahren. Andere Alternative wäre ein Soundeinsatz wie bei Twister oder Remus Wildlabel.Anlage mit Klappenverstelleung liegt bei ca. 1500€ nur ESD und MSD ab Kat.Zum Thema lauter Auspuff, ich selbst bin von dem Car Hifi Kram weggekommen und bin total Auspuff verstrahlt. Ich häng auch an einen 1,2 Corsa nen Sportauspuff und freue mich drüber. Nur hört der sich dann halt gut an, und nicht nach übertrieben viel Luft.Für mich muss er aber nicht laut sein, sondern viel mehr muss er einen richtig schönen satten Klang haben. Und das bekommen die wenigsten Harzer mit ihrem ATU/JOM/China ESD und leergeräumten MSD hin.Es ist doch jedenm seine Entscheidung, was er für sich persönlich haben will. Wenn Ihr aus dem Alter raus seit, lasst die Anlagen Serie, zwingt ja keiner. Wenn einer sein Auto lauter haben will, seine Entscheidung, meine Übrigends auch. Ich selbst finde laut auch nicht immer gut, vorallem will ich meine Nachbarn nicht belästigen und fahren dann schön leise aus der Straße. Denn es kommt auch immer drauf an, wie ich mein Fahrzeug bewege.Aber was ich überhaupt nicht mag, wenn man garnichts Hört so wie bei den meisten neuen Autos.I30Sport, Sport MSD gibt es leider nur einen von Bastuck. Den könnstest du mit einem Adapter verbauen. Ansonsten bleibt noch der gang zum Auspuffbauer und lass dir nen Sport MSD bauen, dann hört sich der auch gut an.Hast du den ESD überhaupt schon eingefahren?Kommisar, auch ohne Turbolader bringt "Chiptuning" beim Sauger was. Auch beim Turbo stimmt das nur bedingt. Leichter mag es zwar bei dem Ergeniss sein,das man im Verhältnis Sauger 8-10PS und Turbo bis 30PS rausholt sein, aber danach musst du auch beim Turbo an die Komponenten ran. Wenn sogenanntes "Chiptuning", dann eine Einzelabstimmung auf der Rolle, mit Vorher/Nachermessung.