Felgen/Umbaumaßnahmen?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

Hejjj ,ich habe vor kurzem neue Kompletträder bestellt Felgen 8x18 ET 40 LK 5x114,3Reifen 225/40 R18und hab ne E-mail bekommen wo drinnen steht:Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die von Ihnen gewählte Felge bzw. Reifen- undFelgenkombination evtl. Umbaumaßnahmen an Ihrem Fahrzeug erforderlich macht.K39) Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen, sind folgende Maßnahmenerforderlich:- die Radhausausschnittkanten sind von der Stoßfängeroberkante bis ca. 200 mm vorder Radmitte umzulegen,- die Befestigungslasche des Stoßfängers ist im Bereich der Stoßfängeroberkante -Blech und Kunststoff - bis zur Befestigungsschraube zu kürzen.K40) An Achse 2 ist die ins Radhaus ragende Kante des Stoßfängers entsprechend derumgelegten Radhauskante zu kürzen und der in diesem Bereich befindlicheKunststoffspritzschutz auszuschneiden.Glaubt ihr ist das wirklich nötig was die da schreiben??
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

wenn ohne die genannten Maßgaben nichts schleift , auch beim Einfedern bzw. Einschlagen, mußt Du nichts machen.
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

Ok, ich denke dass das gut geht und nichts zu machen istdie sagen das nur zur Sicherheitbei 19 Zoll würd ich es verstehn
Antworten