Probleme nach Kupplungswechsel
-
Ein herzliches Hallo an alle,ich habe vorige Woche in einer freien Werkstatt Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe wechseln lassen.Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich die Kupplung wechseln lassen, da diese nur noch auf den letzten mm gekommen ist. Hatte aber nie Probleme beim Gang wechseln gehabt und ein Rutschen der Kupplung hatte ich auch nicht.Jedoch hat mein Coupe GK schon 143000 km runter und noch die erste Kupplung drin. Da ich das Wechseln der Kupplung zusammen mit der Zahnriemengeschichte für ein guten Preis angeboten bekam, habe ich dem zugestimmt.Mein Problem ist, das ich vor 3 Tagen das Auto bekam und das Schalten sehr schwer ging. Im Stand ging der erste und der Rückwärtsgang sehr schwer rein und selbst beim Schalten z.B. vom 2. in den 3. Gang geht der 2 schwer raus und der 3. schwer rein.Am nächsten Tag ging die Kupplung total leer durch, in Werkstatt- Geberzylinder defekt, Pedalseitig Plastestück vom Zylinder abgebrochen!Zylinder gewechselt, Kupplung entlüftet.Heute aus Werkstatt geholt, nach ein paar mal Schalten das gleiche Problem, Gänge schwer rein, Gänge schwer raus!!!Kann es sein, dass die ne falsche Kupplung eingebaut haben ( Kupplungsbeläge zu dick ) und das event. die Pedalseite des Geberzylinders nicht auf die richtige Länge eingestellt wurde und somit zu viel Druck auf diesen gelastet hat, so daß die Aufnahme des Zylinders einen Tag später abgebrochen ist?Ich bitte Euch um Hilfe, wie ich weiter reagieren soll,vielen Dank im vorraus und ein riesen Lob für dieses tolle Forum,Tobi
-
Rückt der Zylinder weit genug aus ? Sicher das richtig entlüftet wurde ? Der Andy-hbs hat mal geschrieben das es bestimmte Kupplungsscheiben gibt die wohl nen millimeter zu dick sind und dann nicht richtig ausrücken. Einstellen kann man bei der Kupplung nichts. Vielleicht hat der Nehmerzylinder auch einen weg bekommen ?