Exilpreussens GK FL1 HHR Edition Aufbau

GK / RD / J2 / SLC
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

Ich stell hier auch mal meine Wagen vor, benannt nach seiner Heimstrecke Hockenheim biggrin.gif

Daten zum Auto beim Kauf:

- Hyundai Coupe GK 2,7L V6 Fl1
- Farbe: dark navi blue metalic
- KM: 72000
- Serienzustand
- 2. Hand, erste war ein Hyundai Auto Haus
- Lückenlos Scheckheftgepflegt mit allen Wartungen
- 16" hässliche Winter Alus, 17" orginal Alu´s Sommer


Veränderungen bisher:

Fahrwerk und Räder:
- 17" original Alu´s Winter Hankook´s Winter i*cept evo
- 17" Enkei Wakasa ET 40 Continetal Sportconract 5
- Eibach Prospacer System 4 15mm VA
- Eibach Prospacer System 4 20mm HA
- SCC 5mm
- Bilstein B16 Gewindefahrwerk mit Eibach Sturzkorrekturschrauben
- Ultra Racing 23mm Stabilisator HA
- Domstrebe VA oben


Motor:
- Eingangsmessung auf dem Leistungsprüfstand (173,9PS bei 5800 U/min, 248NM bei 3800U/min)
- Aktuell 198 PS und 265NM
- Stahlflex Kupplungsleitung, ATE Super Blue
- BMC DIA mit mit richtiger Kaltluftzuführung und Ansaugrohr von der Front
- KJB Schalt Buchsen
- Ölkühler 13 Reihen


Auspuff:

- DC Sport Cermaic Fächerkrümmer
- HJS 200 Zellen Tuningkatalysator
- Custom Exhausts Aupuffanlage:
- ESD: Remus Universal Hardliner ESD punk.gif
- MSD: Fox Universal, Anfertigung nach Zeichnung
- 57mm ab Motor, 63,5mm ab Y-Rohr, 76 ab ESD
- Legal Nach Vorschrift Eingetragen jetzt 96db Standgeräusch




Bremse:
- K-Sport 330x32 8-Kolbenbremsanlage für VA
- Ferodo DS 2500 Belägen
- Ferodo DS 3000 Belägen
- HA: Neue Scheiben mit Ferodo DS2500 Belägen
- Stahlflexleitungen Bremse HA
- ATE Super Blue Racing

Innen:
- Zusatzinstrumentenhalter A-Säule
- RAID Silber Öltemperatur
- RAID Sport Öldruck
- Schroth Gurte Schwarz
- einzelangefertiges Sportlenkrad

Audio:
- Philips RC959 (Ein Klang den man so wenig noch bei neuen Radios findet)
- Philips Carin 522 Color Navigationssytem
- Canton RS690 TX HA


In Planung/to do Liste:

- Bremsenkühlung im Anbau
- OMP Sitzkonsolen (liegen bereit)
- Sportsitze Stoff(offen? Sparco R100/OMP Strada)
- Neue Heckstoßstange lackieren und anbauen (liegt bereit)
- Drosselklappe/ Ansaugbrücke überarbeiten (beim Spezialisten)
- Kabelbaumerweiterung + Apexi Neo (im einbau)
- Abstimmung des Apexi Neo auf der Rolle
Zuletzt geändert von exilpreusse am Mo 12. Jan 2015, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Schöner GK für Rennen Echt cool das man aus dem GK auch ein Rennwagen machen kann und das sich da jemand ran traut Grüße
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Hy, coole Sache das mit der Rennversion eines GK! Find ich gut! Viel Erfolg damit!HHR =Hockenheim Ring??
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

Danke. Ja es gibt ja nicht so viele im Motorsport. Ja der Hockenheimring ist gemeint. Ist direkt bei mir vor der Haustür.Gestern habe ich die Schaltgummis gegen die von KJB getauscht. Probefahrt werde ich wohl aber erst am WE machen. Remus Hardliner liegt auch schon hier. Warte noch auf die Anschlussteile,die schon seit über ner Woche mit Hermes unterwegs sind.
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

So und es geht schneller und anderst voran als gedacht.Instrumente sind auch Bestellt, werden jetzt Raid Serie Sport werden.Neue Beläge sind auch auf dem Weg, bin mal gespannt ob die DS2500 was können, werden dann nächste Woche ihre Feuertaufe erhalten.Hier gibts mal noch ein paar neue Bilder:Mein Remus Rennsport ESD Noch ein paar Bilder von der K-Sport Bremse:
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Sehr schön Welche KSport Bremse ist das?Grüße
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (RTO @ 7 Mai 2013, 06:30 ) Sehr schön Welche KSport Bremse ist das?Grüße Bremse:- K-Sport 330x32 8-Kolbenbremsanlage für VA
Bild
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Danke.... wer lesen kann ist klar im vorteil So eine Bremse könnte ich mir auch gut vorstellen Merkt man einen großen unterschied im "normal betrieb" ?Grüße
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Ich kann jetzt zwar nicht für Exilpreusse sprechen, aber alleine der Unterschied mit Stahlflex ist schon erstaunlich (finde ich)...
Bild
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

Also man merkt schon einen Unterschied, gerade weil die Serienbremse so ein Spielzeug ist. Wobei mit gescheiten Belägen und Scheiben , die im Alltag mit sicherheit auch geht. Vorausgesetz es ist kein EBC Schrott.Mir ging es dabei aber eher um die Haltbarkeit auf der Rennstrecke.Die Serienbremse war nach 1 Runde HHR tot. Die K-Sport hat schonmal mindestens 2 Stunden gehoben. Allerdings muss man auch gleich noch sagen das der Verschleis höher ist und die Beläge deutlich teurer sind bei der K-Sport.Allerdings stört mich immer noch das weiche Pedal, da muss ich auch noch mal schauen ob es härtere Federn gibt oder einen anderen BKV/HBZ.
Antworten