Exilpreussens GK FL1 HHR Edition Aufbau
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Ich stell hier auch mal meine Wagen vor, benannt nach seiner Heimstrecke Hockenheim biggrin.gif
Daten zum Auto beim Kauf:
- Hyundai Coupe GK 2,7L V6 Fl1
- Farbe: dark navi blue metalic
- KM: 72000
- Serienzustand
- 2. Hand, erste war ein Hyundai Auto Haus
- Lückenlos Scheckheftgepflegt mit allen Wartungen
- 16" hässliche Winter Alus, 17" orginal Alu´s Sommer
Veränderungen bisher:
Fahrwerk und Räder:
- 17" original Alu´s Winter Hankook´s Winter i*cept evo
- 17" Enkei Wakasa ET 40 Continetal Sportconract 5
- Eibach Prospacer System 4 15mm VA
- Eibach Prospacer System 4 20mm HA
- SCC 5mm
- Bilstein B16 Gewindefahrwerk mit Eibach Sturzkorrekturschrauben
- Ultra Racing 23mm Stabilisator HA
- Domstrebe VA oben
Motor:
- Eingangsmessung auf dem Leistungsprüfstand (173,9PS bei 5800 U/min, 248NM bei 3800U/min)
- Aktuell 198 PS und 265NM
- Stahlflex Kupplungsleitung, ATE Super Blue
- BMC DIA mit mit richtiger Kaltluftzuführung und Ansaugrohr von der Front
- KJB Schalt Buchsen
- Ölkühler 13 Reihen
Auspuff:
- DC Sport Cermaic Fächerkrümmer
- HJS 200 Zellen Tuningkatalysator
- Custom Exhausts Aupuffanlage:
- ESD: Remus Universal Hardliner ESD punk.gif
- MSD: Fox Universal, Anfertigung nach Zeichnung
- 57mm ab Motor, 63,5mm ab Y-Rohr, 76 ab ESD
- Legal Nach Vorschrift Eingetragen jetzt 96db Standgeräusch
Bremse:
- K-Sport 330x32 8-Kolbenbremsanlage für VA
- Ferodo DS 2500 Belägen
- Ferodo DS 3000 Belägen
- HA: Neue Scheiben mit Ferodo DS2500 Belägen
- Stahlflexleitungen Bremse HA
- ATE Super Blue Racing
Innen:
- Zusatzinstrumentenhalter A-Säule
- RAID Silber Öltemperatur
- RAID Sport Öldruck
- Schroth Gurte Schwarz
- einzelangefertiges Sportlenkrad
Audio:
- Philips RC959 (Ein Klang den man so wenig noch bei neuen Radios findet)
- Philips Carin 522 Color Navigationssytem
- Canton RS690 TX HA
In Planung/to do Liste:
- Bremsenkühlung im Anbau
- OMP Sitzkonsolen (liegen bereit)
- Sportsitze Stoff(offen? Sparco R100/OMP Strada)
- Neue Heckstoßstange lackieren und anbauen (liegt bereit)
- Drosselklappe/ Ansaugbrücke überarbeiten (beim Spezialisten)
- Kabelbaumerweiterung + Apexi Neo (im einbau)
- Abstimmung des Apexi Neo auf der Rolle
Daten zum Auto beim Kauf:
- Hyundai Coupe GK 2,7L V6 Fl1
- Farbe: dark navi blue metalic
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- 16" hässliche Winter Alus, 17" orginal Alu´s Sommer
Veränderungen bisher:
Fahrwerk und Räder:
- 17" original Alu´s Winter Hankook´s Winter i*cept evo
- 17" Enkei Wakasa ET 40 Continetal Sportconract 5
- Eibach Prospacer System 4 15mm VA
- Eibach Prospacer System 4 20mm HA
- SCC 5mm
- Bilstein B16 Gewindefahrwerk mit Eibach Sturzkorrekturschrauben
- Ultra Racing 23mm Stabilisator HA
- Domstrebe VA oben
Motor:
- Eingangsmessung auf dem Leistungsprüfstand (173,9PS bei 5800 U/min, 248NM bei 3800U/min)
- Aktuell 198 PS und 265NM
- Stahlflex Kupplungsleitung, ATE Super Blue
- BMC DIA mit mit richtiger Kaltluftzuführung und Ansaugrohr von der Front
- KJB Schalt Buchsen
- Ölkühler 13 Reihen
Auspuff:
- DC Sport Cermaic Fächerkrümmer
- HJS 200 Zellen Tuningkatalysator
- Custom Exhausts Aupuffanlage:
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- MSD: Fox Universal, Anfertigung nach Zeichnung
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Bremse:
- K-Sport 330x32 8-Kolbenbremsanlage für VA
- Ferodo DS 2500 Belägen
- Ferodo DS 3000 Belägen
- HA: Neue Scheiben mit Ferodo DS2500 Belägen
- Stahlflexleitungen Bremse HA
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Innen:
- Zusatzinstrumentenhalter A-Säule
- RAID Silber Öltemperatur
- RAID Sport Öldruck
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Audio:
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- Bremsenkühlung im Anbau
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- Sportsitze Stoff(offen? Sparco R100/OMP Strada)
- Neue Heckstoßstange lackieren und anbauen (liegt bereit)
- Drosselklappe/ Ansaugbrücke überarbeiten (beim Spezialisten)
- Kabelbaumerweiterung + Apexi Neo (im einbau)
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Zuletzt geändert von exilpreusse am Mo 12. Jan 2015, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Danke. Ja es gibt ja nicht so viele im Motorsport. Ja der Hockenheimring ist gemeint. Ist direkt bei mir vor der Haustür.Gestern habe ich die Schaltgummis gegen die von KJB getauscht. Probefahrt werde ich wohl aber erst am WE machen. Remus Hardliner liegt auch schon hier. Warte noch auf die Anschlussteile,die schon seit über ner Woche mit Hermes unterwegs sind.
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So und es geht schneller und anderst voran als gedacht.Instrumente sind auch Bestellt, werden jetzt Raid Serie Sport werden.Neue Beläge sind auch auf dem Weg, bin mal gespannt ob die DS2500 was können, werden dann nächste Woche ihre Feuertaufe erhalten.Hier gibts mal noch ein paar neue Bilder:Mein Remus Rennsport ESD Noch ein paar Bilder von der K-Sport Bremse:
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Also man merkt schon einen Unterschied, gerade weil die Serienbremse so ein Spielzeug ist. Wobei mit gescheiten Belägen und Scheiben , die im Alltag mit sicherheit auch geht. Vorausgesetz es ist kein EBC Schrott.Mir ging es dabei aber eher um die Haltbarkeit auf der Rennstrecke.Die Serienbremse war nach 1 Runde HHR tot. Die K-Sport hat schonmal mindestens 2 Stunden gehoben. Allerdings muss man auch gleich noch sagen das der Verschleis höher ist und die Beläge deutlich teurer sind bei der K-Sport.Allerdings stört mich immer noch das weiche Pedal, da muss ich auch noch mal schauen ob es härtere Federn gibt oder einen anderen BKV/HBZ.