trajet chiptuning
-
Hallo zusammenIch hatte vor kurzem ziemlich pech mit meinen trajet. Getriebe war futsch...Habe es trotz kosten ersetzen lassen inkl. Kupplung. Was noch hinzu kam:- Neue Bremsscheiben hinten inkl. Klötze- Zahnriemen- Injektoren mussten (alle 4 stk.) repariert werden- Alternator ersetztZum glück ist das in spanien passiert. dort konnte ich das auto ziemlich günstig reparieren lassen. natürlich ist nicht alles gleichzeitig kaputt gegangen. aber wir sind ca. 8000km gefahren und irgendwie hat sich ein teil nach dem anderen verabschiedet.das fahrzeug hat jetzt 220000km (jg. 2003)! nun meine frage, lohnt sich ein chip tuning damit das fahrzeug weniger diesel verbraucht??? ich denke, das fahrzeug wird jetzt sicher über 100tkm noch leben. karrosse ist noch intakt!!
)wenn ja, wieviel kostet sowas??? habe einiges schon gesehen von 100€ bis über 1000€! ehrlich gesagt sind die preisunterschiede ziemlich krass....Hier in der schweiz ist mir das zu teuer. vielleicht gibts an der DE grenze was? ;-)danke und grüsse

-
Hallo,machen lässt sich sowas auf jeden Fall. Ob du damit letztendlich wirklich Sprit sparst, das wage ich zu bezweifeln!Du wirst auf jeden Fall ein wenig mehr Leistung raus holen können...Preislich liegt das ganze bei einem vertrauenswürdigen Anbieter bei 600-700 €. Meist noch zzgl. TÜV.Ob's das dann noch wert ist? Die Online-Angebote zum Selbsteinbau solltest du auf keinen Fall in Betracht ziehen. Das ist absolute Abzocke!!!Edit:Hier mal ein Angebot von einem recht bekannten Tuner bei mir aus der Ecke...Klick mich hart