Kopfdichtung Coupe 2.7 GK Tuscani
-
Hallo Leute!Ich hab mir vor kurzem einen Hyundai Coupe 2.7 GK ( Tuscani ) gekauft und bin damit völlig zufrieden.An einem Abend fragte mich ein Freund, was bei diesem Auto die Kopfdichtung kostet inkl. Arbeitszeit. Nach langer Suche im Internet und im diesem Forum fand ich jedoch keine klare Antwort!Ich würd nur gern wissen, mit welchem Preis ich hier ( grob gerechnet ) rechnen darf!Lg.Thomas
-
Die Kopfdichtung selbst wird nicht viel kosten. Das teure ist die Arbeitszeit und die zusätzlichen Materialien, die beim Wechsel benötigt werden. Es muss immerhin die ganze Ansaugbrücke abgebaut werden und auch Keil- und Zahnriemen müssen runter und sollten dann auch gleich ersetzt werden.Da wirst du in 'ner Vertragswerkstatt vermutlich insgesamt bei über 600€ landen!Dass ein Wechsel der Kopfdichtung beim V6 nötig wäre, habe ich allerdings noch nie gehört und auch in meiner Hyundai-Werkstatt haben sie noch nie bei einem 2,7 V6 die Kopfdichtung gewechselt!
- DaveX
Vielleicht liegt eine Verwechslung vor und du meinst die Ventildeckeldichtung??
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-