Kopfdichtung Coupe 2.7 GK Tuscani

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
GK_CouTo

Beitrag von GK_CouTo »

Hallo Leute!Ich hab mir vor kurzem einen Hyundai Coupe 2.7 GK ( Tuscani ) gekauft und bin damit völlig zufrieden.An einem Abend fragte mich ein Freund, was bei diesem Auto die Kopfdichtung kostet inkl. Arbeitszeit. Nach langer Suche im Internet und im diesem Forum fand ich jedoch keine klare Antwort!Ich würd nur gern wissen, mit welchem Preis ich hier ( grob gerechnet ) rechnen darf!Lg.Thomas
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Die Kopfdichtung selbst wird nicht viel kosten. Das teure ist die Arbeitszeit und die zusätzlichen Materialien, die beim Wechsel benötigt werden. Es muss immerhin die ganze Ansaugbrücke abgebaut werden und auch Keil- und Zahnriemen müssen runter und sollten dann auch gleich ersetzt werden.Da wirst du in 'ner Vertragswerkstatt vermutlich insgesamt bei über 600€ landen!Dass ein Wechsel der Kopfdichtung beim V6 nötig wäre, habe ich allerdings noch nie gehört und auch in meiner Hyundai-Werkstatt haben sie noch nie bei einem 2,7 V6 die Kopfdichtung gewechselt!
DaveX
Beitrag von DaveX »

Vielleicht liegt eine Verwechslung vor und du meinst die Ventildeckeldichtung??
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
GK_CouTo

Beitrag von GK_CouTo »

danke, für die schnelle antwort! ich lass es diese woche noch anschauen! meld mich, wenn ich was weiß...
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

mal ne blöde Frage. Ist irgendwas an Deiner Kopfdichtung nicht in Ordnung? Oder möchtest Du nur wissen was es eventuell kosten würde? Dann würde ich einfach mal bei einem Hyundai Händler in Deiner Nähe bzw. freier Werkstatt nachfragen. Denke aber das an die 500 Euro fällig sind.
Coleman

Beitrag von Coleman »

QUOTE (pedrosch @ 27 Nov 2012, 23:58 )Denke aber das an die 500 Euro fällig sind.Kommt auch hin. Habe vor paar Monaten bei Hyundai angefragt. Waren etwas über 500€.
Antworten