Was fehlt euch hier im Forum?

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Bomber

Beitrag von Bomber »

Im Sinne gefallen mir ein paar Sachen die hier schon aufgezählt wurden.Der "Like-Button" exestiert quasi schon im Sinne von o. ä.Aber aus meiner Sicht drifet ihr jetzt doch ein wenig vom Thema ab.Ich schau mir das noch nen bissl länger an und schreibe später nochmals was dazu.
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Beitrag von bioseuche »

So ein Bedanksystem wie es auf dem dahmaligen Gulli Board war find ich klasse. Alles was mit Daumen hoch oder "i´like" belegt wird kling nach Facebook, und damit wird man in so sehr vielen Webseiten oder Foren belagert.
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE "i´like" belegt wird kling nach FacebookWeest doch wie das so ist, Heutzutage wird gegoogelt anstatt gesucht und wenn's gefällt, gefällt es dir eben Ich bin für den "Bedanken" Button neben "Zitieren" und "Melden", so entfallen Beiträge wie.... DITO oder , ....
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (bolcher @ 29 Jan 2013, 15:54 )andy sein shop lief doch auch auf dem server, willst mir doch ne erzählen das er da nichts mit verdient hatOh man Bolcher...Ich weiss gar nicht warum du immer auf Andy seinem Shop so rumreitest???Fakt ist:Shops sind erlaubtAndy hat die Kosten für den Server zum Großteil alleine getragenDadurch blieb das Forum auch Werbefrei... Was nicht immer der Fall ist in Foren...
Bild
AK2212
Beiträge: 238
Registriert: Di 7. Sep 2010, 17:22

Beitrag von AK2212 »

QUOTE (Martin Coupe @ 30 Jan 2013, 08:30 ) Andy hat die Kosten für den Server zum Großteil alleine getragenDadurch blieb das Forum auch Werbefrei... Was nicht immer der Fall ist in Foren... Und wie sieht es aktuell aus?Ist der Server noch ohne Werbung zu stemmen?Denn wie gesagt: Wirklich Klasse, dass ihr das so lange durchgehalten habt um uns eine Werbefreie Seite zu bieten.Aber ich denke es würde niemand stören, wenn ein bisschen Werbung eingebunden wird. (Würde die Admins denke ich auch entlasten)Lieber Werbung als gar kein Forum mehr
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (AK2212 @ 30 Jan 2013, 08:47 ) Und wie sieht es aktuell aus?Ist der Server noch ohne Werbung zu stemmen?Denn wie gesagt: Wirklich Klasse, dass ihr das so lange durchgehalten habt um uns eine Werbefreie Seite zu bieten.Aber ich denke es würde niemand stören, wenn ein bisschen Werbung eingebunden wird. (Würde die Admins denke ich auch entlasten)Lieber Werbung als gar kein Forum mehr Ja ist es. Derzeitig bezahlt jeder Moderator einen festen Betrag und wir haben ja die Forum Supporter.Die Moderatoren/Admins teilen sich sozusagen das was "fehlt"
Bild
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Da geb ich Klaus Recht. Wollte es gestern auch schon schreiben, habs vergessen. Dieses Banner muss weg, diese Katastrophenthreads ebenso. Das würd ich an Eurer Stelle direkt machen, zumindest das Banner entfernen.
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Ok also die Woche ist ja jetzt so gut wie rum und deswegen werde ich jetzt mal kurz alles zusammenfassen und noch auf einige Dinge hinweisen Was vermisst wird:- Einbindung von Youtube-Videos / BB-Code erweiternDiese beiden Sachen gehören zusammen, da man Videos von Videoportalen immer über BB-Codes einbinden kann.- explizitere GalerieaufteilungDieses Thema wurde von einem Admin aufgeklärt, es wird bereits an einer Umstrukturierung gearbeitet.- Like-Button für Beiträge bzw. BedankungsfunktionEinige User wünschen sich eine Bedanken-Funktion um einfach kurze Einträge, welche einfach nur eine Zustimmung ausdrücken, zu unterbinden.- dezente Werbung zum finanzieren des BoardsViele User, welche auf das Thema geantwortet haben, finden Werbung (dezente) nicht schlimmund sehen in einem kleinen Werbebanner auf der Seite kein Problem.- gesendete Nachrichten erhalten bleibenFinde ich persönlich überflüßig, da "normaler Weise" die gesendet bekommene Nachrichtin der Antwortnachricht enthalten ist.- Threadtitel / Kurztext nachträglich editierenDiese Funktion ist bereits vorhanden, allerdings nur für Forum-Supporter.Es sollte jedoch jedem möglich sein, es nachträglich zu ändern.Ersten wenn sich mal viele Leute verschreiben, müssen die Moderatoren ran.Haben diese keine bzw. wenig Zeit dauert es etwas bis Rechtschreibfehler korrigiert werden.- BenachrichtigungsfunktionEine slche Funktion ist ebenfalls bereits enthalten... nennt sich Thema abonnieren und befindet oberhalb des ersten Beitrags eines Threads - Chatfunktion / ShoutboxDas ist immer so eine Sache, ersten entsteht dadurch massig Traffic (nur interessant für Leute die was von verstehen ) und desweiteren, würden dann viele Probleme einfach schnell im Chat / Shoutbox geklärt werden und somit würde die Funktion eines Forums zugrunde gehen.- BildbewertungsfunktionHier gibt es einige FÜR-Sprecher und einige WIDER-Sprecher.Es ist klar, dass durch solch eine Funktion jeder Annerkennung von den restlichen Usern bekommen kann für sein Auto.Zitat DaveX: QUOTE Meine Meinung dazu, jeder findet sein Auto schön, was nicht Jedem gefallen muss. ich möchte keinen schlecht machen weil mein Geschmack vielleicht anders ist und das sehen hier viele so. Wer sein Auto tunt damit es Anderen gefällt und dafür auch noch eine Bestätigung braucht, der hätte mal lieber eine andere Marke gekauft. - Forumsupporter-Banner entfernenEinige nervt dieser Banner, wenn der euch schon nervt wieso seit ihr dann für einen Werbebanner? - Sticky-Themen ordnen (löschen)Sticky-Themen welche die Schließung des Boards als Titel tragen sollten entfernt werden.Jeder normale User der zum ersten Ma hier ist und sowas liest, denkt sich gleich..."Oh macht zu? Nagut dann brauch ich hier ja nicht weiter gucken"~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Solltet ihr noch weitere Ideen haben, was euch fehlt... einfach hier rein damit
Antworten