18 oder 19 Zoll?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
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Kommisar
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Beitrag von Kommisar »

Tieferlegen bedeutet aber auch einen erhöhten Verschleiß für die Antriebswellen. Das sollte auch einmal erwähnt werden!
SanelCr7
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Beitrag von SanelCr7 »

Aber wenn die 19 Zoll Felgen auf dem Auto so ausschauen ohne tieferlegen wie auf dem Bild oben dann brauch ich da nichts machen find ich halt.Da ist keine tieferlegung nötig schaut auch so gut aus, sonst hab ich wiederum mehr Kosten.... wieder neue Teile kaufen dann wie schon Kommisar erwähnt hat einen höheren Verschleiß für die Antriebswellen....das passt schon so ^^
pedrosch
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Beitrag von pedrosch »

SanelCr7mach erst mal die Felgen drauf, was sicher schon gut aussieht. Dann kannst Du immer noch über eine Tieferlegung nachdenken. Federn kosten so um die 200 Euro + Einbau. Denke die Tieferlegung mit Achsvermessung sollte nicht mehr als 500 Euro kosten. Wegen der Antriebswellen würde ich mir keine all zu grossen Sorgen machen, die leiden eher bei aggresiver Fahrweise.
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1220 Moppi
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Beitrag von 1220 Moppi »

Naja, so schlimm ist der Verschleiß nun aber auch nicht. Je nach Fahrweise. Mein J2 bin ich ungefähr 80.000 km mit Tieferlegungsfedern gefahren. Da war nichts an den Antriebswellen. Das Auto hatte zum Schluss 185.000 km auf der Uhr.Mach es, schaue, und Du wirst selbst sehen wo dann das Problem liegt.Ne Tieferlegung mit Federn wird Dich ungefähr 400 € kosten. Also nicht die Welt.
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Kommisar
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Beitrag von Kommisar »

Von schlimm habe ich auch nix gesagt - je nach Fahrweise eben. Kenne aber Leute, die probleme hatten, und zwar durch tieferlegen. Kommt natürlich auch darauf an wie tief- da gibt es ja auch unterschiede.
Auto-Nomer
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Beitrag von Auto-Nomer »

Ich würds bei keinem Auto machen. Tieferlegen durch Federn ist die billigste und die schlechteste Lösung. Und wenn man dann noch schlechte Straßen hat, dann hat man auf dem Fahrwerk den Verschleich nach 100tkm den man sonstn nach 300tkm hätte. - Dazu noch dicke Felgen und Breitreifen potentiert das ganze nochmals. Wagen wird sogar langsamer und die V-Max wird gefressen und säuft mehr, und das geht auch alles aufs Lenkgetriebe.Wenn das Auto danach eh reif für die Tonne ist - OK, wenn man es behalten will macht das aber keinen Sinn. Es fährt sich nicht besser und das Auto macht genauso den Abflug weil der Grenzbereich nicht weiter weg ist sondern nur enger wird.Außerdem schauts auch nicht besser aus, und aufpassen müssen das man nicht aufsetzt ist meiner Ansicht nach weder cool noch sportlich sondern ganz im Gegenteil - "unsouverän". Gibt wirklich bessere Dinge wofür man sein Geld (auch am Auto) ausgeben kann.
SanelCr7
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Beitrag von SanelCr7 »

Ich mach mal im Frühling die 19 Zoll rauf und dann mal schauen ^^ hauptsache die sind dann mal oben
pedrosch
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Beitrag von pedrosch »

@SanelCr7Gute Entscheidung. Welche werden es nun. Hoffe die ohne Tiefbett.
SanelCr7
Beiträge: 67
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Beitrag von SanelCr7 »

Ja ich hol mir die ohne Tiefbett ^^ schaut einfach größer und besser ausbestell mir die dann bei Felgenoutlet.de215/35 R 19 8.5J-ET40
SanelCr7
Beiträge: 67
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Beitrag von SanelCr7 »

Ich hab mich doch noch für die 18 Zöller entschieden ^^Also 225/40 R18 werden es sein. Motec Pentadas ist genuges sollte sich noch irgendwie der Fox ESD auch ausgehen vom Geld her Vielen Dank euch allen nochmal
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