Performanceprobleme des Forums

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Jetzt muss ich doch mal nachfragen weil es schon wieder passiert ist. Erst bricht die Performance völlig ein und kurze Zeit später ist das Forum nicht mehr erreichbar. Dazu der Hinweis "too many connections". Finden hier DDOS-Angriffe auf das Forum statt oder was ist da los? Das passiert seit etwa zwei Wochen ständig und zu unterschiedlichsten Tageszeiten.Wißt Ihr was darüber?Grüße Moppi
Nimmy82
Beiträge: 180
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 22:12

Beitrag von Nimmy82 »

QUOTE (1220 Moppi @ 21 Aug 2012, 11:52 ) Jetzt muss ich doch mal nachfragen weil es schon wieder passiert ist. Erst bricht die Performance völlig ein und kurze Zeit später ist das Forum nicht mehr erreichbar. Dazu der Hinweis "too many connections". Finden hier DDOS-Angriffe auf das Forum statt oder was ist da los? Das passiert seit etwa zwei Wochen ständig und zu unterschiedlichsten Tageszeiten.Wißt Ihr was darüber?Grüße Moppi Also ich bin mehrmals täglich hier, aber das ist mir noch nie aufgefallen oO
Bomber

Beitrag von Bomber »

Das hatte ich heute auch gehabt.Wo ich auf ein Thema gegangen bin, hat es Jahre gedauert und wo dann die Meldung kam,bin ich mit Hilfe des pfeils zurück gegangen und irgendwann kam auch nurnoch der "Warnhinweis".Also somit hatte ich es heute zum zweiten mal gehabt.Das hatte ich letzte Woche auch schon gehabt, aber mir bei nichts groß weiter gedacht.Die anderen Seiten funbktionieren tadel los (U Tube, Autoscout, etc.).EDIT: Also bei mir war das Problem heute gegen 11.30 Uhr.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Ich bin auch täglich on und habe davon noch nichts bemerkt
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

ich hatte es in letzter zeit auch schon oft gehabt - zu verschiedenen uhrzeiten. / bestimmt ca 10x schon
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Ich konnte jetzt leider keinen Screenshot von der Fehlermeldung machen. Auf jeden Fall bekommt die MYSQL-Datenbank zu viele Verbindungen rein. Das sagt die Fehlermeldung. Sobald ich es nochmal sehe, mach ich nen Screenshot. Aber schonmal gut, dass ich nicht der einzige bin, dem es aufgefallen ist. Wollte es auch erstmal beobachten, darum hab ich nich gleich was gesagt.Gegen DDOS-Angriffe spricht eigentlich, dass das Forum nach kurzer Zeit komplett wieder normal funktioniert. Daher merken das viele wahrscheinlich gar nicht.
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Ich kann den Fehler bestätigen, für einen Kommentar ist es noch zu früh.
Elantra
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 14:29

Beitrag von Elantra »

ich hab auch die Probleme
Benutzeravatar
Biglion
Beiträge: 293
Registriert: Do 6. Jan 2005, 21:46
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Beitrag von Biglion »

Problem ist leider auch bei uns bereits mehrfach aufgetreten.Nach einer gewissen Wartezeit und dem Wechsel zu einer anderen Site ging es aber dann wieder, ist halt nervigGrußBiglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Beitrag von Philipp »

also hier im OSTEN funktioniert alles
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Antworten