ATH EVOLUTION HECKSPOILER J2 SCHABLONE ?

Außen rum ums Auto ;)
made1537

Beitrag von made1537 »

hallo, würde mir gern den ATH EVO SPOILER ATH-10243 anbauen, habe leider keine schablone, hinsberger hat auch keine mehr, kann mir jemand helfen ???BEZAHLE AUCH DAFÜR !!!es gab mal solche plastikstücke die man auflegt zum bohren, aber genau wusste es hinsberger auch nicht mehr....DANKE
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Könntest doch selbst eine aus Karton anfertigen. Umrisse des Spoilers bei aufgelegtem Spoiler nachzeichnen und dann die Bohrungen genau ausmessen und i die Schablone übertragen. Geht vermutlich am schnellsten.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Ja, das wird sehr schwierig werden jemanden zu finden. Bevor Du lange suchst, mach es wie Pedrosch schon sagt.Aber dass nicht mal ATH das Ding noch irgendwo rumliegen hat, find ich schwer sonderbar.
made1537

Beitrag von made1537 »

problem sind ja auch noch die rundungen, da der spoiler genau an die konturen der heckklappe angepasst ist... ath hat den spoiler seit jahren nicht mehr im programm, neu war der spoiler sehr begehrt und schwer zu ergattern...
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

QUOTE (made1537 @ 21 Aug 2012, 06:39 ) problem sind ja auch noch die rundungen, da der spoiler genau an die konturen der heckklappe angepasst ist... ath hat den spoiler seit jahren nicht mehr im programm, neu war der spoiler sehr begehrt und schwer zu ergattern... Dann mach's wie ich... Spoiler auf die exakte position auf die Heckklappe legen und mit Edding (oder Whiteboardmarker etc) die Umrisse nachzeichnen. Die Schablone mit den Bohrungen kannst du somit genau auf der Heckklappe ausrichten und der Edding geht mit nem Schuß Spiritus aufm Lappen ganz leicht wieder ab.
made1537

Beitrag von made1537 »

wäre alles nicht das problem, wenn am spoiler keine stehbolzen dran wären die nicht abgehen...
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

so langsam kommt Licht in die Sache. Wenn Stehbolzen am Spoiler sind ist es doch einfach. Stehbolzen mit Gewebeband abkleben, damit der Lack nicht verkratzt. Spoiler auf der Heckklappe ausrichten und die Bohrungen für die Bolzen anzeichnen. Die Löcher kannst Du vermutlich etwas größer bohren, wenn er noch nicht optimal sitzt. Würde dann zwischen Spoilerfuß und Heckklappe noch mit Karosseriekleber, etwas aufgeschäumten doppelseitigem Klebeband oder Kautschukband arbeiten. Damit gleichst Du eventuelle Ungenauigkeiten an Rundungen das ganze ist auch dicht.
made1537

Beitrag von made1537 »

also wie ich auch gedacht habe schätzen und nichts genaues....
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hau das Teil drauf und freu Dich. Mach doch keinhe Wissenschaft daraus.
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Ich muss das auch noch machen.. habe auch keine Schablone und Stehbolzen im Spoiler..Werde auch auflegen,ausrichten,anzeichnen,bohren und anschrauben...Fährt ja keine 300 das Teil das man Angst haben müsste das alles auf den Millimeter sitzt..
Antworten