reichen 110 PS aus?
-
Du wirst besser mit nem Terracan bedient, wenn ich ganz ehrlich sein soll. Obwohl die Kupplung vom Diesel um einiges besser ist als die vom Benziener. Aber n Santa >Fe mit 110 PS kenn ich gar nicht. Ich kenn nur den mit 113 und 125 PS. Ohne Boot ist der motor wirklich i.o. aber wenn du ein Boot ziehen willst, weiß ich nicht so recht.Gruß Dennis
-
Also ich denke auch daß das arg untermotorisiert ist über 3 Tonnen insgesamt rumzuziehen.Der Motor wird es Dir auch nicht danken, ich denke daß der relativ schnell überhitzt wenn Du solchen Massen übern Hügel kriegen willst.Ich bin zwar kein Experte, aber daß ist glaube ich für den 2,00ltr 4zyl definitiv zuviel.
-
-
-
Richtich! Und das Chiptuning gibts für 1500 Schleifen ohne Garantieverlust. Braucht aber kein Mensch! Der Santa Fe Diesel ist als Zugfahrzeug für so kleine Lasten unter 2 tonnen absolut das richtige auto. Klar, ein Terracan macht mehr fun, aber wenn man nun mal keinen Off-Roader haben will und Limo-mäßig fahren mag ist der Santa Fe Diesel OK. Du kannst (darfst) eh nicht schneller fahren als 80 KM/h und mit der Common-Rail-Technik hast du das Drehmoment ja schon ganz unten anliegen. also don´t worry, kauf Diesel und überleg dir vorher ob sich ein Diesel bei der Kilometerzahl die du fährst überhaupt rechnet. So im Schnitt solltest du zwischen 25.000 und 30.000 fahren wenn sich der Diesel im Vergleich zum Benziner rechnen soll.