Fahrwerksbuchsen austauschen Stabi verstärken
-
Hallo,folgende Ausgangssituation. wenn ich zügig um die Kurve fahre, ist mir das viel zu unpräzise. selbst noch vor dem Bereich des Quietschens, erschrecke ich des öfteren weil ich 10cm neben meiner Wunschfahrspur bin.am Quad habe ich schon angefangen, eigene Buchsen zu drehen. nahezu spielfrei, aus Messing mit Schmiernippel. der Untierschied ist enorm.nun stellt sich mir die Frage ob es nicht noch eine zwischenstufe zwischen Gummi und Messing gibt? evt. preiswert als Stangenmaterial. in der DDR hat man aus Kostengründen gerne auch Pertinaxbuchsen verwendet (der Vorgänger von Faserverbundwerkstoffen). allerdings haben die auch keine dämpfenden Eigenschaften gehabt...so und dann würde mich noch interessieren, aus was ein Stabilisator im Normalfall hergestellt ist und aus was für Stahl die verstärkten Versionen sindso long und immer schön aufs quietschen achten
- Automatik S-Coupe
-
-
-
nee mach ich ne:http://www.cartronic-motorsport.de/pors ... hings.aspx
- Automatik S-Coupe
-
- Automatik S-Coupe
hihi villeicht gerade weils nen hyundai ist...jedes 199€ fahrwerk fürn golf macht bessere fahreigenschaften als das beste was du für nen Hyundai aus den 90'ern kaufen kannst..und wenn ich sehe wie schell sowas krumm werden kann...würd ich ned auf metall mit bissel fett vertrauen wollen wenn ich das auto lange haben will
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!