Mein Sonata

Sonata / Grandeur
Heilmackenreuter
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Dez 2010, 05:45

Beitrag von Heilmackenreuter »

Hauptsache der Preis war angemessen! Sonst, wie gesagt schönes Fahrzeug! Hast schon Probleme mit Ihm gehabt?Bei mir gab´s bei genau 14 Tkm eine neue Automatik, Wandler und neuen Ölkühler! Ging natürlich komplett auf Garantie. Bis jetzt erstes und einziges ernstes Problem. Ansonsten nur Ibspektion und Tanken. War wohl ein Material oder Montagefehler.Wenn es Dich interessiert, kann ich ja noch etwas ausführlicher darüber schreiben!Gruß
Torque
Beiträge: 748
Registriert: Di 11. Apr 2006, 13:43

Beitrag von Torque »

Moinsen Heilmackenreuter,wie hat sich deine defekte Automatik geäussert? Hab damals auch einen neuen Wandler bekommen. Gruß und allzeit gute Fahrt.
Mopselvis
Beiträge: 163
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:11

Beitrag von Mopselvis »

habe da sfahrzeug ja inkl der räder gekauft mit neuen Pirelli reifen, der tieferlegung, dem naviradio mit allem zeug für 14000. ist denke ich ein guterpreis, weshalb ich mich auch für da sfahrzeug entschieden habe.bis jetzt habe/hatte (ist halt nioch nicht ganz geklärt) das problem das die batterie nicht richtig geladen wird/wurde. ist ein sporadischer fehler welcher noch nicht gefunden wurde. neue LIMA drin, ladekabel überprüft auf korrosion etc., ladesicherugn neu, neue batterie probiert.nun habe ich halt noch ne LIMA auf reserve hier liegen, falls jemand eine braucht
Heilmackenreuter
Beiträge: 12
Registriert: So 26. Dez 2010, 05:45

Beitrag von Heilmackenreuter »

Hallo TorqueFing damit an, dass die Automatik ruckelte oder sehr verzögert arbeitete! Aber nur sporadisch und dann war auch wieder gut.Der Ausfall war dann einige wochen später um so heftiger. Motorchecklampe sprang an und das Fahrzeug hatte überhaupt keinen Vortrieb mehr, als würdest du in N schalten und gas geben.So, angehalten motor aus und neu gestartet! 500 Meter gefahren und wieder das selbe Spiel. Hab ich dann 2 mal gemacht und nix.Also Abschlepper und ins Autohaus, dachte ja das wäre irgendwas elektronisches, Steuergerät oder irgendein Sensor etc.!Meister kurz geguckt, kein Vortrieb und komische Geräusche. Kurz überprüft und nix elektronisch sondern mechanisches Problem. 1. zuviel Automatiköl im Getriebe, wahrscheinlich Fehlbefüllung im Werk2. Metallabrieb im Öl, vielleicht dadurch das zuviel Öl drin war und sich viel zuviel Druck im Getriebe aufbaute! War auch Sommer 35 Grad und dann noch das heiße Öl was zusätzlich auch noch mit ausdehnteLange rede, Garantieantrag gestellt, wie beschrieben alles getauscht und gut war. Warum das nun passiert ist oder was mit dem Getriebe genau im inneren passiert ist, konnte mir keiner sagen, da das Getriebe ja gottseidank komplett getauscht wurde und nicht repariert!Dadurch ging das Getriebe ungeöffnet zurück an Hyundai, schade eigentlich!Waren unglaubliche 9000 Euro Reparatur! Echt krass, heisst ja eigentlich im umkehrschluß, wenn das nach der Garantie passieren sollte, ist mein schöner Wagen ja ein wirtschaftlicher Totalschaden. Was hattest Du denn für Probleme mit deinem Wandler bzw. Getriebe? Schreib mal bitte auch sehr ausführlich, würde mich halt auch sehr interessieren. Wie gesagt, habe Ihn damals nagelneu gekauft, also Fehlbedienung vom Vorbesitzer ausgeschlossen!Gruß an Euch alle, Ihr Sonatafahrer
Mopselvis
Beiträge: 163
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:11

Beitrag von Mopselvis »

zu verkaufen. preis: 9000 Euro
Antworten