DVD/Videos im Hyundai Veloster

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Vivier

Beitrag von Vivier »

Hallo,Ich habe es geschafft in den Testmode zu gelangen:1. Radio einschalten2. Setuptaste 5sec gedrückt halten (nachher kommt ein Infofenster mit den Versionen)3. In diesem Infofenster etwa 10sec in der Mitte des Bildschirms drücken dann gelangt man im Testmodus und braucht nur noch auf ok zu drücken.4. Nun erscheint dieses Zifferblatt.Weiter komme ich nicht.Die Amis haben ein 8 stelligen Code, wir nur 6 falls es weiter helfen kann.Funktionierender Code bisher: 123456 (Infochannel)SG
uthi

Beitrag von uthi »

Hi Vivier,super Info. Vielen Dank, so komme ich in den testmode.. endlich Hyundai hat bisher selbst nicht reagiert.Ich habe alle mir bekannten codes probiert, diese sind jedoch alle 4-stellig, nicht 8-stellig und auch nicht 6 stellig. Mit dem 123456 komme ich, wie du beschrieben hast in den infochannel, kann dort aber nichts ändern die codes 9001 usw. nimmt er nicht an.Jetzt gehts also um die codefindung um die entsprechenden funktionen freizuschalten. Wenn wieder jemand was erfährt, nur her damit ich selbst probier auch weiter.grüße
Vivier

Beitrag von Vivier »

Hi uthi,4 stellige Codes?Welche sind das denn und funktionieren die?253 216 geht auch noch. Leider kann man wie bei 123 456 nix damit anfangen .Grüsse
uthi

Beitrag von uthi »

die codes stammen alle von youtube oder aus ami foren, aber wie gesagt, sind ohne funktion
Vivier

Beitrag von Vivier »

Hi,Ich habe noch so manches herausgefunden, respektif gegoogelt...Für Windows CE war der Code : 111484. Das ging aber nur bis Version 5.3......Wir haben Version 6....... Angeblech kommt man nicht mehr in Windows CE mit Codes.Ich kann und will es nicht glauben.Dieser Radio wird in mehreren Autos verbaut (unteranderem Kia) und das Model ist:LG LAN8900EKSLKann ewentuel beim Suchen weiterhelfen.Grüsse
m.yves

Beitrag von m.yves »

Cool. Endlich mal jemand der den Scheiß geknackt hat. Ich doctor an dem Radio auch schon eine halbe Ewigkeit.Am meisten bin ich darüber empört, wie abgespeckt die Deutsche gegenüber der Amerikanischen Version doch ist. Man kan praktisch überhaupt nichts machen.Was ich auch richtig blöd finde ist dass die Temperaturanzeige nicht direkt mit im Radiodisplay erscheint und man dafür extra einen Knopf drücken muss. Habe mich diesbezüglich auch schon bei Hyundai beschwert. Antwort: Es wird kein Update kommen, dass die Temperaturanzeige dauerhaft sichtbar machen wird. Das ist sowas von unlogisch und nertötent immer die Taste zu drücken... aber da kann man nix machen.Hat einer von euch eigentlich den Veloster mit Iphone zusammen in Gebrauch?Wenn ich das Iphone über Bluetoofh ansteuer um Musik abzuspielen wird mir der aktuelle Titel auch im Display des Velosters angezeigt. Kommt das nächste Lied, wechselt der Titel im Display nicht Wenn ich kurz auf Radio umspringe und dann wieder zurück zu BT Verbindung ist es wieder korrekt. Aber er springt nicht beim wechsel des Liedes selber um. Habt ihr das auch?
Vivier

Beitrag von Vivier »

Hallo,Bei mir springen die Titel weiter über BT.Mit der Temperaturanzeige, das ist so ein Ding. Aber ehrlich gesagt: Scheiss auf die Temperatur.Videso wären vill netter als diese blöde Temperatur Hat jemand vielleicht ein Video-Out-Adapterkabel für Iphone? Es gibt in Cydia Softwares wie TVOut Mirror 2 z.Bsp.Diese Software dubliziert den Iphonschirm auf ein anderes. Da mit dem Veloster ein Av-Kabel mitgeliefert wurde um externe Videoquellen anzuschliessen, wäre es interressant zu versuchen ob man mit beiden Kabel in Kombination mit dieser Software Videos darstellen kann.Wer solch ein Kabel hat und ein gejailbreaktes Iphone kanns gerne mal versuchen und posten.Grüsse
m.yves

Beitrag von m.yves »

Bei dir gehen die Titel weiter????Welches Iphone und welche Firmware hast du da drauf? Bei mir springen die Titel nämlich nicht weiter....
Vivier

Beitrag von Vivier »

Iphone 4; 32GB; Firmware 5.0.1Ist auch gejailbreaked , ist aber nicht der Grund fürs funktionnieren...
m.yves

Beitrag von m.yves »

Verstehe ich nicht.... ich habe auch das IPHONE 4 und Version 5.0.1 drauf.Bei mir springen die Titel nicht weiter.Habe es heute morgen extra nochmal ausprobiert.Hat einer eine Idee woran das liegen kann???
Antworten