Umstrukturierung und Sortierung nach Modellen

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

Ein generelle Sortierung nach Modellen wäre absolut klasse!Die Einteilung nach Motor etc macht in meinen Augen nur Sinn wenn sich ein Forum mit nur einem Wagen befasst.Das mag an der Historie liegen, dass es früher eben nur wenigen Modelle gab, aber heutzutage wird das Forum meiner Meinung nach in diesem Chaos untergehen.Wenn man immer die Suchfunktion nutzen muss um überhaupt einen Thread zu finden welcher sich mit seinem eigenen Modell befasst, dann landen in diesen nur die Probleme der Personen, nicht aber die Hinweise von Leuten die an diesen Threads "vorbeilaufen" oder einfach mal reinklicken wenn es im "Genesis Coupe Bereich" gepostet wird...Just my 2 centsPS: Auf Grund diesen Problems habe ich mich auch vor einigen Tagen bei einem anderen deutschen Forum registriert, wo diese Organisation herrscht. Einfach um mal zu sehen wie es da so ist. Es mag dort noch teils an Fachkundigen mangeln, aber auf Grund der Übersichtlichkeit macht es einen sehr guten ersten Eindruck und genau das ist es was zählt bei den steigenden Hyundaifahrern...Ich erkläre mich gern bereit bei der Findung einer neuen Struktur unterstützend tätig zu sein! :-)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Naja mir persönlich gefällt die Aufteilung vom Hyundaiboard nicht Die Aufteilung in die unterschiedlichen Bereiche (nicht Auto/Marken bezogen) hat den Vorteil das man allgemein mehr mitbekommt...Wenn ich nach "Startproblemen bei Kälte" suche komme ich zwar mal in nen Thread fürs Genesis oder mal fürn XG 30. Trotzdem finde ich auch dort ne Lösung. Wenn nicht suche ich nach "Startproblem bei Kälte i20" Im Gegensatz beim Board:Ich such im Genesis Forum "Startproblem bei Kälte" finde nur einen Thread. Der halt in dem Unterforum ist. Das genau das gleiche Problem bei i20 besprochen wurde geht dann unter und wird nicht angezeigt...Von daher hat beides seine Vor-Nachteile und ist Geschmackssache.Das einzige was manche User an dem Hyundaiboard System besser finden ist, das sie unter "ihresgleichen" sind... Aber dafür gehen nicht oft gefahrene Modelle unter und werden so gut wie gar nicht besucht... Sehe ich ja selbst an mir.Ich gucke bei Genesis und bin dann wieder off... Was in den anderen passiert "interessiert" mich ja nicht Von daher ist das Hyundaiboard System meiner Meinung nach eher Nachteilig für ein "gemeinsames" Board wo alle user sich beteiligen sollen/können/duerfen
Bild
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Beitrag von DaveX »

QUOTE Naja mir persönlich gefällt die Aufteilung vom Hyundaiboard nichtKurze, knappe Antwort, die mir gefällt Viele Fragen sind nicht wirklich Modellspezifiziert. Ein Motor bleibt ein Motor, egal ob im Accent oder Gen Coup. Das ist auch der Grund warum in anderen Foren so einige Fragen unbeantwortet bleiben, weil die nicht für "mein Modell" sind.Für mich ist so eine Sortierung eher Chaos, deswegen bin ich da eher nicht unterwegs. Bisher hat das System ganz gut funktioniert. Weitere Problematik beschreibt Martin korrekt PS: Schaut in das 4wd Forum.....genau das ist das Problem. Kaum Fragen aber auch kaum Antwort
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Wo man eine solche Strukturierung in Betracht ziehen könnte, wäre der Showroom. Dort macht es mittlerweile Sinn, aufgrund der vielen neuen Modelle, die Aufteilung etwas zu ändern.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (DaveX @ 23 Feb 2012, 10:28 ) PS: Schaut in das 4wd Forum.....genau das ist das Problem. Kaum Fragen aber auch kaum Antwort Ich gebe zu ich gucke vllt einmal im Monat (wenn überhaupt) bei 4wd rein... Habe mich auch immer gefragt warum das nen eigenes "Forum" ist Wie Paedder schon sagt, nur beim Showroom würde es Sinn machen
Bild
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Was mehr Sinn machen würde, wären Präfixe, die man beim Thread erstellen setzen könnte! Die jetzige Sortierung sollte bleiben, den Grund haben MArtin und Dave ja schon geschrieben!
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

QUOTE (testbug @ 23 Feb 2012, 11:17 ) Was mehr Sinn machen würde, wären Präfixe, die man beim Thread erstellen setzen könnte! Die jetzige Sortierung sollte bleiben, den Grund haben MArtin und Dave ja schon geschrieben! An sowas hab ich auch schon gedacht...Aber wer setzt die nachträglich bei den Threads ... ein paar Monate zurück müsste man dann schon Taggen, sonst verläuft sich das.
Bomber

Beitrag von Bomber »

Als Besucher finde ich mich persönlich garnicht zurecht im Hyundaiboard.Hier war ich relativ lange als Gast unterwegs und habe mich auf anhieb zurecht gefunden.Aber als Gast bleiben ein paar Sparten verdeckt (also nicht einsichtig für Besucher).Deswegen macht es nur Sinn, im Showroom ein "Facelift" durch zuführen - aus meiner Sicht.Ansonsten kann soweit alles bleiben.
Paler
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 14:25

Beitrag von Paler »

im showroom macht es auf jeden fall sinn den rest könnte man so lassen.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (RayLio @ 23 Feb 2012, 13:08 ) Aber wer setzt die nachträglich bei den Threads Ich glaube du hast dir die Frage selber beantwortet Du machst es
Bild
Antworten