auslassventil dichtet nicht ab

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
bolcher

Beitrag von bolcher »

habt ihr sowas schon mal gesehen?es ist ein nagelneues auslassventil und wurde vier mal so lange eingeschliffen wie vorgegeben...aber es wird nicht dicht, max. 8bar sind drin...hier sieht man schon keine einschleifmarke mehr, dafür aber zwei seltsame absätze, die habe ich mal ausgemessen...hier das Ventil:https://picasaweb.google.com/1074480736 ... 1363842der absatz ist 2,5 hundertstel tief:https://picasaweb.google.com/1074480736 ... 68078754so und nun das beste zum schluß, das gute stück ist auch noch unrund ich hab in drei verschiedenen höhen gemessen und jeweils eine hülle als bezug verwendet:https://picasaweb.google.com/1074480736 ... ammerweiße ist die rundheit am größten durchmesser am schlechtesten, aber schlußendlich ist es ausschuss wer hat schon mal ähnliches erlebt, oder erfahrungen dazu?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ich würds mal einfach auf ner Ventilschleifmaschine nochmal rundschleifen.Hast du mal deinen Ventilsitz vermessen ??? Normalerweise dichtet das Ventil nie auf der ganzen Fläche ab sondern eigentlich nur an einer Stelle.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na bei den riefen...haste keine feinere schleifpaste? normalerweise wird das doch glätter
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
bolcher

Beitrag von bolcher »

die riefen sind ja schon drinne gewesen geschliffen hat die paste ja nur an dem kurzen glänzendem stück!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Der Sitzwinkel und der Ventiltellerwinkel sind wirklich 100%ig ident?Wenn das Ventil nagelneu war würd ich das mit solchen Riefen nicht übernehmen. Meine Außlassventile vom Scoupe die ich beim Händler gekauft hab waren alle glatt.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

wenn die riefen schon drinn waren das ist das schrott normalerweise sind die ventile glatt...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Martin T.

Beitrag von Martin T. »

Das sieht so aus, als ob der Ventilsitz beschädigt ist und neu gefräst werden muss...?Der Sitz ist nämlich ein bisschen härter als das Ventil und wenn da ein Grad ist, rubbelt der Dir die Dichtfläche kaputt.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE wenn die riefen schon drinn waren das ist das schrott normalerweise sind die ventile glatt...Sieht echt danach aus, als hätte man hier für die Schlichtbearbeitung kein Aufmass mehr gehabt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten