Motoraufhängung?
-
Mojens,sorry das ich den super alten Thread hier noch einmal anspreche.Also selber fuhr ich einen Acci X-3, hab ihn aber vor 4 Jahren gegen einen Mitsu Lancer getauscht. Nun bekomme ich wohl noch einen schönen Pony x-2 1.5 85PS.Er wird demnächst stolze 18Jahre, ist aber ein super gepflegter Garagenwagen mit realen 39T km auf der Uhr.Wenn ich das jetzt so richtig lese würde mein 4G63 aus dem Lancer auch in den Pony passen? Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, wäre aber n Hammer, denn könnte man den Krümmer, LS und Kat's auch tauschen.Hab das Problem das der Kat nur Euro1 hat und ich den gerne aufwerten würde. Das Auto abzugeben wäre einfach nicht drin, da noch viel zu gut (OPI-Pflege).Frage noch dazu. Wie lautet der X-2 1.5 Motorcode?Also Ergänzung zum Thread!! Ach und zu den Mitsu-Motoren: es gibt den 2.4L in USA/Asien als Rallyart. Ist ne andere Modellreihe mit 240 PS. Motor wurde auch im Outlander verbaut.Alle 4G63T Evo Motoren sind 2Liter sowie auch der mit Mivec aus EVO9 und der neuste aus dem EVO X. Wenn mir auch heute noch einer eine Antwort zu meinen Fragen geben kann wäre ich sehr dankbar. Wichtig ist die Kat-frage und/oder zzgl. Kaltlaufregler. Gehen auch damit die Kat's aus den Mitsu's (Colt C50, CJ0)? Zwecks Einbau etc??? Denn die bräuchten den Kaltlaufregler ja nicht, da im Kat schon mit intergriert ( bei den neueren Modellen!!!).
-
-
Hihi, na das liest sich ja gleich mal ein wenig anders. Frage wäre dazu jetzt aber ob der Motor im Pony x-2 ein 4g15 ist und ob dieser mit 12 Ventilen oder nur 8V mit oben liegender Nockenwelle ist????Hat jmd. auch schon den Umbau mit nem 4g61 oder 4g67 gemacht bzw. probiert?Da bleibt trotzdem die Frage nach dem Kat? Mitsu bietet für die Motoren von 88-96 Nachrüst-Kat's an, die von E1 auf E2 oder gar D3 Norm angehoben werden können. Passen diese eig Plug&Play in den Pony-Abgasstrom (Dimensionen)?Weiterhin vielen Dank für Neuigkeiten, Tipps & Tricks, sowie der rel.- bzw. abs. Wissenspreisgabe.