Wenn es richtiges Bier ist, komm ich gerne vorbei.Musst nur genug da haben.@ akan: Musst nur genug "Ölbindemittelsäcke" in die Grube legen, dann klappt das auch.
ölbindemittel gehört in jede werkstatt ebenso wie werkzeug find ich .. da ich ja meine grube immer sauber halte hatt ich auch wieder kein großen stress als ich heute früh in die grube setigen wollt und fast geplanscht hätte weil die grubenpumpe den geist aufgab genau nach 2 jahren oO ..naja ersatzpumpe rein und weiter gehts EDITT // zu deiner farbwahl sag ich ma nix ...^^
Du hast ne Pumpe in der Grube?Wieso dennn das?Und wenn du irgendwelche Flüssigkeiten auf nehmen willst, reicht auch nur Sand oder Spähnemehl.Spähnemehl krieigst du bei jeden Schreiner und Sand bei jedem Baustoffhändler und die Sachen haben den gleichen Effekt wie das "Ölbindemittel", was wir benutzen.@ Bolcher: Viel Spass noch beim Basteln.
wir haben wie üblich in kleinen ortschaften mit viel grünfläche ein kleines grundwasserprob ^^ oder sowas wie hangwasser ^^ .. die grube is in 24 std halbvolll mit wasser wenn keine pumpe läuft genauso wie bei bolcher "schätz ich ma "
gibt nicht viel neues, langsam wird fertig...regal fertig und gleich fürs werkzeug missbrauchtund sogar der zweite PA hängt an der wandes ging knapp zu aber hat genau gepasst. in unserem dialekt würde ich mal sagen: da griegsch jaa glei ne nasse schlüpper
QUOTE (caspa @ 26 Jan 2012, 06:32 ) Hmmm Hasseröder Hätteste oettinger genommen, wärste günstiger weg gekommen und hast den gleichen geschmack (sche').
gestern das selbe noch mal mit grünen Kisten, leckeres aus Sachsen und sofort das wasser der grube abgepumpt und das flüssige gold da runter geschaft, der unterste kasten is leergut - zur sicherheit mal schauen ob das bis ende februar reicht ^^