S-QP go`s 1/4 Meile
-
QUOTE (*Dennis* @ 14 Mär 2012, 20:51 ) Hallo, ich würde die Versteifungen aus der Motorhaube und aus der Heckklappe rausflexen. Das haben wir an unserem Rennwagen auch gemacht. Das spart gewicht und man muss nix neues bauen.dann würde ich das Motorhaubenschloss ausbauen und gegen schnellverschlüsse tauschen. das gleiche auch an der Heckklappe.Gruß Dennis Danke für den Tip, hab ich auch schon dran gedachtSo Auspuff nochmal komplett nachgeschweißt[BILD]1331873573[/BILD]und verbaut. 11Kg an der Abgasanlage eingespart.Läuft ruhig , und ist vom Klang nicht zu laut oder aufdringlich 745,00kg- 11,00kg---------------- 734,00kg
-
QUOTE (Philipp @ 16 Mär 2012, 16:11 )weil das flexrohr nicht aus langerweile da dran ist Jub so ist es . Soweit ich weis ist das Flexrohr dazu da, das die Vibrationen vom Auspuff nicht direkt an den Krümmer weiter geleitet werden und weil dein Motor sich immer ein bischen mitbewegt wenn du gas gibst. Ohne Flexrohr könnte es passieren das dein Krümmer irgendwann undicht wird oder dein Auspuff Risse bekommt. Korrigiert mich falls ich falsch liege .
-
QUOTE (Bloody @ 16 Mär 2012, 16:38 ) Jub so ist es . Soweit ich weis ist das Flexrohr dazu da, das die Vibrationen vom Auspuff nicht direkt an den Krümmer weiter geleitet werden und weil dein Motor sich immer ein bischen mitbewegt wenn du gas gibst. Ohne Flexrohr könnte es passieren das dein Krümmer irgendwann undicht wird oder dein Auspuff Risse bekommt. Korrigiert mich falls ich falsch liege . Das kann alles sein, ABER ich fahre den Wagen nicht im Straßenverkehrund wenn was reißt , wird`s geschweißt.zu allem wird der Motor noch aus den Gummis genommen und in Alu gesezt.Aber ansonsten hast du glaub ich recht , zu irgrndwas muß das Flexrohr gut sein,da ich aber den Rest der Anlage fest mit der Karosse vebunden habe sollte das mein kleinstes Problem sein. Alles was wabbelt und nachgibt klaut Zeit.