Krümmer hat ein Riss

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Bladedge

Beitrag von Bladedge »

Hallo,ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung ein paar Infos zu bekommen.Meine Freundin war vor ein paar Tagen mit unserem X-3 bei einem bekannten inner Werkstatt nen paar Sachen machen (öl, Keilriemen, Zahnriemen...)Unser Bekannter hat dabei festgestellt, dass der Krümmer einen Riss hat. Er meinte neu wäre der zieklich teuer und gebraucht hätte er keine Möglichkeit was ran zu kriegen.Nun hab ich schon geschaut, bin aber der Sache nicht sehr bewandert.Wie sieht das Teil eigentlich genau aus im X-3 (war leider nicht dabei in der Werksatt)und muss es einer mit oder ohne KAT sein?Wo könnte ich günstig einen bekommen?Auto: Hyundai Accent X-3Erstzulassung: 10.1999KBA: 8252 32055 KW 75 PSBenzin, Schaltgetriebe, Klima, Schadstoffarm D3Danke im Voraus für eure Hilfe !!!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Der 99er X3 hat den Kat direkt unterm Krümmer stehend und bildet mit diesem (leider) ein Teil. Ist neu also verdammt teuer. Gebraucht wirst du den schwer bekommen. Mit etwas Glück vll. mal bei ebay...
paedder

Beitrag von paedder »

Evtl. hat der Pinsel ja noch einen gebrauchten Krümmer samt Kat auf Lager. Schreib ihn einfach mal an:http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 5465&hl=x3
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

hast pm
PapaNappa

Beitrag von PapaNappa »

Schweißen wäre auch eine Möglichkeit, mit der Suche findest du da ein paar Meinungen zu.
Bladedge

Beitrag von Bladedge »

Danke erstmal für eure Hilfe.Pinsel schaut mal ob er da was für mich hat, hoffe er hat was passendes Von schweißen hab ich auch schon gelesen, soll aber nur ne Übergangslösung sein, da es auf Dauer wohl nicht hält.
Philipp

Beitrag von Philipp »

QUOTE (AccentGT @ 13 Okt 2011, 14:34 ) Der 99er X3 hat den Kat direkt unterm Krümmer stehend und bildet mit diesem (leider) ein Teil. Ist neu also verdammt teuer. Gebraucht wirst du den schwer bekommen. Mit etwas Glück vll. mal bei ebay... ist nicht ganz richtig, ja der kat ist stehend aber er ist nicht ein teil mit dem krümmer... die beide sind miteinnander verschraubt ( 5 x m8 muttern )
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.

Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Philipp @ 14 Okt 2011, 12:12 ) ist nicht ganz richtig, ja der kat ist stehend aber er ist nicht ein teil mit dem krümmer... die beide sind miteinnander verschraubt ( 5 x m8 muttern ) Sicher, dass das beim X3 (und vor allem bei allen Baujahren) so ist?Will's nicht ausschließen, würde das aber auf jeden Fall immer direkt am Auto überprüfen!!!
Bladedge

Beitrag von Bladedge »

Um alle Klarheiten zu beseitigen werd ich morgen mal unter die Haube schauen Ich sag euch dann bescheid.
Philipp

Beitrag von Philipp »

so weit ich weiss ist bei allem x3´s mit stehenden kat nen flansch mit dran... ist bei meinen so Bj. 99, und zwei x3´s von kumpels einmal BJ 99 und 97 da ist es auch das gleiche.
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.

Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Antworten