Genesis Coupe, Knacken A-Säule / Armaturenbrett
-
- Beiträge: 1844
- Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23
-
- Beiträge: 178
- Registriert: Do 7. Apr 2005, 08:45
Meine Letzten Geschehnisse:Im Zuge des einbaus meiner Tieferlegung letzter Woche, hat der Händler auch versucht sich darum zu kümmern. Bei der Probefahrt konnte zwar laut Aussage, ein einziges mal ein Knacken vernommen werden, mehr aber auch nicht.Das Wetter war mal wieder nicht optimal. Zudem machen die Jungs um 18Uhr Schluss, und da ist es einfach noch nicht kühl genug, damit sich die Verspannungen aufbauen könnten. Morgens knackt es bei mir kaum, am besten ist es, wenn das Coupe Tagsüber aufgeheizt und dann spät abends abkühlt.Im Endeffekt, hat mein Händler dann angefangen, die A-Säule incl. Verklebung Scheibe, mit Silikonspray zu Besprühen. Gebracht hat es, wie ich inzwischen feststellen muss, leider nichts.Ich werde in der nächsten Zeit selbst weiter versuchen, mit Silikonspray, dem auf den Grund zu gehen.Mein Händler meinte es sollte weiter beobachtet werden… ….klasse, als ob ich das nicht schon hätte.Es ist mir schon bewusst, dass so eine suche mach einem „sporadischen“ Fehler enorm Teuer ist und der Ausgang des ganzen sehr ungewiss, aber so richtig ernstgenommen kam ich mir nicht vor.Glücklich werde ich damit jedenfalls nicht.Patrick
-
- Beiträge: 2130
- Registriert: So 11. Dez 2005, 15:00
QUOTE (Battlemaster @ 3 Aug 2011, 14:32 ) Mein Händler meinte es sollte weiter beobachtet werden… …. Musst Du dann jetzt nachts beim Auto schlafen, um das zu beobachten? Ne Spaß beiseite, sowas ist total nervig, so wie damals bei den GKs mit den knackenden Kofferraumklappen. ICh drück Dir die Daumen, dass Dein nobles GEschoß bald Knackfrei durch die Gegend cruist.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr 3. Jun 2011, 17:22
QUOTE (Battlemaster @ 3 Aug 2011, 14:32 ) Meine Letzten Geschehnisse:Im Zuge des einbaus meiner Tieferlegung letzter Woche, hat der Händler auch versucht sich darum zu kümmern. Bei der Probefahrt konnte zwar laut Aussage, ein einziges mal ein Knacken vernommen werden, mehr aber auch nicht.Das Wetter war mal wieder nicht optimal. Zudem machen die Jungs um 18Uhr Schluss, und da ist es einfach noch nicht kühl genug, damit sich die Verspannungen aufbauen könnten. Morgens knackt es bei mir kaum, am besten ist es, wenn das Coupe Tagsüber aufgeheizt und dann spät abends abkühlt.Im Endeffekt, hat mein Händler dann angefangen, die A-Säule incl. Verklebung Scheibe, mit Silikonspray zu Besprühen. Gebracht hat es, wie ich inzwischen feststellen muss, leider nichts.Ich werde in der nächsten Zeit selbst weiter versuchen, mit Silikonspray, dem auf den Grund zu gehen.Mein Händler meinte es sollte weiter beobachtet werden… ….klasse, als ob ich das nicht schon hätte.Es ist mir schon bewusst, dass so eine suche mach einem „sporadischen“ Fehler enorm Teuer ist und der Ausgang des ganzen sehr ungewiss, aber so richtig ernstgenommen kam ich mir nicht vor.Glücklich werde ich damit jedenfalls nicht.Patrick Interessant, dass die mit der gleichen Idee aufwarten wie ich sie hatte. Sie gehen wohl von der selben Ursache aus, also den Dichtungen der Frontscheibe.Das passt auch zu den Beobachtungen, dass es nach einem trockenen Tag in der Sonne am häufigsten Auftritt. Ich vermute, dass dann jegliche Feuchtigkeit zwischen Scheibe und Dichtungen austrocknet und dann rubbelt/springt das "klebrige" Gummi über das Glas, wenn sich die Karosserie verwindet und die Teile sich gegeneinander verschieben.
-
- Beiträge: 1584
- Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55