stärkere Lichtmaschine für J2 Coupe

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hoffe ihr könnt mir helfen.meine neu Hifi Anlage klickzieht doch mehr Ampere als die Lichtmaschine liefern kann. Zusatzbatterie bringt nichts, da die Lichtmaschine mit der Ladung nicht nachkommt. Gibt es für das J2 eine stärkere Lichtmaschine und wo kann ich diese beziehen.Danke Euch
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ufff... da hat es einer aber übertrieben.Hau mal die Teilenummer von der alten raus und wieviel Leistung die bringt. Müsste aber eh schon ne 70er eigentlich drin sein.Die Endstufen werden das meiste wegsaugen, das ist einfach zuviel. Showcar das an der Kabeltrommel hängt geht das um zu Zeigen was möglich wäre. Aber Praxistauglich ist was anderes, die meisten Leute die solche Anlagen drin haben die fahren nicht viel damit, und haben ne Zusatzbatterie drin, das Auto wird über Nacht dann aber einfach ans Ladegerät drangehängt. - Wenn man 7km zur Arbeit fährt oder Großstadt wohnt geht das einigermaßen vielleicht noch. Flächenland Bayern ist das alles schnell wieder leergesaugt.Andere Lima ist sicher möglich, aber das kann ne ärgerliche Bastelei werden, da ist "abrüsten" bei der Anlage billiger und einfacher.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo Auto-NomerQUOTE Ufff... da hat es einer aber übertriebenIn wie fern, ist doch noch ein moderater AusbauQUOTE Hau mal die Teilenummer von der alten raus und wieviel Leistung die bringt. Müsste aber eh schon ne 70er eigentlich drin sein.Daten kommen demnächst muss erst mal schauen und noch kurz die Welt retten QUOTE Andere Lima ist sicher möglich, aber das kann ne ärgerliche Bastelei werden, da ist "abrüsten" bei der Anlage billiger und einfacher.was würdest Du denn "abrüsten"??Grüsse pedrosch
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ich würde mich von mindestens einer Endstufe und einem der Subwoofer trennen.Aber das wird dir wohl nicht passen nach all der Mühe mit dem Kofferraumausbau nehme ich an.
nuerre

Beitrag von nuerre »

Kumpel hatt im Focus ähnliche Probleme . Der löst es mit regelmäßigem Nachladen der Zusatzbatterien. Oder wir haben mal vor nen paar Jahren ne Lima beim Boschdienst neu Wickeln und überholen lassen mit ner anschließend höheren Amperzahl, aber keine Ahnung was das damals gekostet hat und ob die sowas noch machen....
Antworten