Coupé Nachfolger?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Paler

Beitrag von Paler »

was für ein motoröl fahrt ihr in euren 3.8er?viele schwören ja auf das Mobil1 0W40
RayLio

Beitrag von RayLio »

0W ist zu dünn...Ich Wechsel heute auf valvoline synpower 5W-30 :-)Ab Werk ist 5W-20 drin.Hier noch was zum gucken:http://www.youtube.com/watch?v=1NfWUGR- ... ata_player
car hifi fischer

Beitrag von car hifi fischer »

QUOTE (RayLio @ 16 Jul 2011, 10:33 ) 0W ist zu dünn...Ich Wechsel heute auf valvoline synpower 5W-30 :-)Ab Werk ist 5W-20 drin.Hier noch was zum gucken:http://www.youtube.com/watch?v=1NfWUGR- ... ata_player geil
odrig

Beitrag von odrig »

Schön anzusehen das Video Aber kann mir mal einer erklären, wonach es da geht, wer der Sieger ist?Hab ich irgendwie nicht gecheckt
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (odrig @ 16 Jul 2011, 11:38 ) Aber kann mir mal einer erklären, wonach es da geht, wer der Sieger ist?Hab ich irgendwie nicht gecheckt Habe zwar nur 10 sekunden vom Video gesehen ;P , aber:Normalerweise geht es nach Punkten die sich zusammensetzen aus:-Driftwinkel-Driftdauer-Nähe zum Rand (je näher um so mehr Punkte)Falls man als zweiter Startet und überholt gibts extra Punkte Einmal wird das von einer Jury bwertet und danach wird, zur genauen Kontrolle, die Driftbox auch noch ausgewertet So kenne ich es jedenfalls...
Bild
stealthRT

Beitrag von stealthRT »

Also normal gibt es Punkte für Geschwindigkeit zu Driftwinkel, besonders nahes driften an der Begrenzung, besonders nahes driften am Vordermann und Sonderpunkte für das Überholen des Vordermanns.Immer 2 Durchläufe und am Schluss werden die Punkte addiert. Der mit mehr Punkten gewinnt.ups, zu langsam
odrig

Beitrag von odrig »

Aha. Hab ich ja noch nie gesehen. Aber hat was. Vor allem bei manchen von den Kollegen standen ja die HP mit dabei. Der eine hat doch glaub ich 640 oder so gehabt. Nicht schlecht
Silo-QAS

Beitrag von Silo-QAS »

QUOTE (RayLio @ 16 Jul 2011, 10:33 ) 0W ist zu dünn...Ich Wechsel heute auf valvoline synpower 5W-30 :-)Ab Werk ist 5W-20 drin.Hier noch was zum gucken:http://www.youtube.com/watch?v=1NfWUGR- ... ata_player "Zu" dünn ist vollkommen falsch.0W Öl ist im kalten Zustand dünner als ein 5W Öl, das bedeutet, dass es beim Kaltstart schneller an alle zu schmierenden Stellen kommt. Das ist GUT.Die zweite Zahl der Viskositätsbeschreibung sagt dann wie temperaturbeständig das Öl ist, also sind ein 5W-30 und ein 0W-30 gleichwertig was den Schutz des Motors bei hohen Temperaturen angeht, aber das 0W bietet dabei besseren Kaltstartverschleißschutz. Ein 0W-40 ist besser als beide und für Turbo- und Hochdrehzahlmotoren sehr empfehlenswert.
RayLio

Beitrag von RayLio »

Also ich hab die Erfahrung mit einem V6 von Mazda gemacht, da war 0W eher schlecht für den Start, weil das ziemlich lange gebraucht hat bis es die hinteren Teile der Bänke erreicht hat. Es ist zu schnell wieder durch die anderen Öffnungen abgeflossen... Folge war dass die hinteren Teile des Motors immer 15 sek Geräusche machten was logischerweise verschleiß bedeutet.Daraus ziehe ich den Schluss dass bei großvolumigen Motoren eher kein 0W gefahren werden sollte.Das ist nur meine eigene Erfahrung damit...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

[BILD]1310538148[/BILD]......der mit ein Klebekennzeichen (leider bei uns nicht zulässig) super wäre,.......Armes Deutschland,die Amis brauchen nicht einmal Vorne(ist eine"kann"Bestimmung) ein Nummernschild,gruß Horst
Antworten