Getz Fächerkrümmer - Coupe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

...nabend - mich intressiert schon ewigkeiten ob's nich irgwie möglich isn gscheiten Fächerkrümmer + 200Zellen Kat an Getz zu bekommen?also im Netz gibt es keinen...nun schoss mir in den Kopf das ja auch Coupe's 1.6er Motoren verbaut habendie fast komplett beugleich sind & ob da nich eventuell der Coupe Fächerkrümmer vom 1.6er an meinen 1.6 Getz passt?vllt könnt ihr Link's oder irgwelche Daten von den Dingern posten?MfG - Schokotee
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

...so hab mal eben was gesucht,also meines wissen is der Motorcode vom 1.6er Getz *G4ED - G*und vom Coupe 1.6er is das der Fächerkrümmer:*Coupe Motorcode is *G4ED*klick mich zärtlich...müsste doch rein theoretisch passen oder nicht? - MfG Schokotee
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Schokotee @ 19 Jun 2011, 12:16 ) ...so hab mal eben was gesucht,also meines wissen is der Motorcode vom 1.6er Getz *G4ED - G*und vom Coupe 1.6er is das der Fächerkrümmer:*Coupe Motorcode is *G4ED*klick mich zärtlich...müsste doch rein theoretisch passen oder nicht? - MfG Schokotee Sollte vom Flansch her auf jeden Fall passen!Einzige "Stolperfalle" könnte die weitere Abgasführung sein! Aber das sollte sich dann anpassen lassen!
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

...das denke ich auch,wegen TÜV usw müsste es doch keine Probleme geben oder?mit 200Zellen Kat dann einfach zum Tüver und wenn die AU in Ordnung ismüsste doch alles klar sein - oder müss ich für die Teile E-Nummern oder Gutachten haben?MfG - Schokotee
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Schokotee @ 19 Jun 2011, 13:03 ) ...das denke ich auch,wegen TÜV usw müsste es doch keine Probleme geben oder?mit 200Zellen Kat dann einfach zum Tüver und wenn die AU in Ordnung ismüsste doch alles klar sein - oder müss ich für die Teile E-Nummern oder Gutachten haben?MfG - Schokotee Den Fächer selbst bekommst nur bei einem sehr kulanten TÜVer eingetragen (halt fehlendes Gutachten/Fehlende E-Nummer).Beim Kat solltest du auf jeden Fall auf eine E-Nummer achten, denn sonst wird's fast unmöglich, den eingetragen zu bekommen!Und auch hier gilt: nur einem sehr kulanten TÜVer reicht eine bestandene AU. Wenn er komplett nach Vorschrift geht, brauchst ein Abgasgutachten (800-1.200€ ohne Garantie auf Bestehen)!
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

nun gibt es doch ein Problem - der KAT sitzt beim Getz gleich hinterm Motor,er ist quasi senkrecht vor dem Motor,nun hab ich bei SFR das Teil hier gefunden klick mich jetzt ganz schnellder ist vom *GK New Tiburon 2002-2006* man kann auch 1.6er auswählen!und wenn ich das richtig sehen geht der Krümmer kurz und schnell zsm,dann kommt gleich der Kat, quasi wie bei OEM und dann setzt er unten wieder an?müsste doch rein teoretisch das richtige sein oder?
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

bei dem link kommt der kat nach dem flexrohr also irgendwo unterm auto...es würde auch keinen sinn machen einen fächerkrümmer zu bauen wo der kat wie oem hängt da sind die wege viel zu kurz
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

hmmm hmmm xDaber wenn man den kat verschiebt ändert das doch wieder die Werte?!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

weiss ja ned was du für ne norm hast... aber das der kat gleich am krümmer ist hat seinen grund -> das der kat so schnell wie möglich heiss wird und schnell anfängt zu arbeiten...wenn einmal alles heiss ist spielt es keine rolle
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

aber wäre ja zu empfehlen in so nah wie möglich am OEM Platz zu platzieren,nur wo Platziert man nun den Kat von unten - is ja nich grade geräumig dort...wo sitzt der Kat den beim 1,6er Coupe, weiß das jemand?wenns der selbe Motor ist müsste er doch auch vor dem Motor sein,oder doch unterm Auto irgwo...
Antworten