Passt das Getriebe?
-
Weis jemand ob das getriebe vom Accent 1,3L Bj.2000 an den 1,5L passt? Und ob dieses kürzer übersetzt ist?habe hier jemanden an der hand der mir die zähne härten würde fals das das einzige problem sein sollte!will einfach eine bessere beschleunigung, und mein kumpel meinte ich solle mich mal schlau machen ob die getriebe von der kleineren motorisierung passen und ob sie auch anders übersetzt sind!vielen dank schon mal im vorraus!
- Rene
Wann das passt (ich weiß es nicht, beim Accent LS zumindest würde das gehen, bei deinem weiß ich nicht, ab der nen anderen Motor hat) hast du zwar eine bessere Beschleunigung (vorausgesetzt die Übersetzung ist anders) aber die Enggeschwindigkeit V-Max wird geringer - dein Auto also nicht mehr so schnell fahren. Willst du das wirklich ? Willste damit Beschleuningungsrennen fahren auf der 1/4-Meile oder was ? Das sit absoluter Quatsch!
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
-
das die Vmax runter geht is mir schon klar, aber das macht mir nichts!1/4meilen rennen is fast ganz richtig! wir fahren auch noch andere sachen!was mich aber am meisten stört is das mein ausbau so schwer is, der geht schlechter vom arsch weg als mein landra j1 mit 86PS,das is echt nich schön!ich will aber auf keinen fall die anlage raus tun und mich aber auch ihrgendwie nicht damit abfinden das der so schlecht geht!
-
Du müßtest mal einen 1,3er Fahrer fragen, bei welchen Umdrehungen er wieviel Speed hat! Dann bekommst du erst raus, ob dir das überhaupt Beschleunigung bringt!Wenn du die Karre leichter haben willst, mußt du dich entscheiden. Entweder fahren oder Mutti und Oma nach Haus bringen. Soll heißen Rücksitzbank + Rest raus !!!Hab ich bei meinem X-3 (75PS) gemacht und die Karre ging ab wie hulle !Hab sie dabei gleich mit Originalmotörchen auf Tachowert 192km/h gewürgt!
-
Kann nur sagen, dass der 95er 1,3 Accent bei knapp über 195km/h 6000 Umdrehungen macht hab aber keine Ahnung in wie weit das Getriebe geändert wurde! aber da der !,5er LC mich im Anzug nich wirklich nass macht würd ich sagen, dass das mim Getriebe nicht viel bringt (95er X3 hat lt. Papiere 950kg leer der LC glaub ich 200kg mehr)