Rückruf Elantra & Coupe wegen Querlenker

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
DerKuckuck
Beiträge: 155
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:43

Beitrag von DerKuckuck »

Mal sehen wann sie die Krümmer zurückrufen wegen Gefahr der Rissbildung.Selbst wenn wir die betroffenen Querlenker nochmal drin haben halten die wieder 4-5 Jahre, das reicht ja. Aber trotzdem ärgerlich weil !!!! --->Beim Wechsel des Querlenkers die Mutti im Subträger weggerissen ist, was natürlich zur Folge hatte, das wir den Subträger aufflechsen mussten, die Mutter wieder anschweißen und das Ding wieder zuschweißen mussten. Den Blödsinn hätten wir uns somit sparen können.
Coanen
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:50

Beitrag von Coanen »

Hallo zusammen,habe heute ein Schreiben von Hyundai bekommen:Rückrufaktion Querlenker habt ihr den auch?
Nimmy82
Beiträge: 180
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 22:12

Beitrag von Nimmy82 »

QUOTE (Coanen @ 18 Aug 2012, 12:09 ) Hallo zusammen,habe heute ein Schreiben von Hyundai bekommen:Rückrufaktion Querlenker habt ihr den auch? Ich hatte nichts im Briefkasten... was steht denn genau drin?
Coanen
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:50

Beitrag von Coanen »

Rückruf wegen Querlenker (Rost)starke Rostprobleme umgehend eine Werkstatt aufsuchen.lustig nach 136000 km bisschen spät naja habe mir die mal angeschaut die sind eigentlich ok fahre nächste Woche trotzdem mal hin
DerDrops22
Beiträge: 84
Registriert: Di 5. Feb 2008, 20:09

Beitrag von DerDrops22 »

Hey Leute,habe heute auch einen Brief bekommen für meinen 2006'er Sonata NF. Dreiecksquerlenker an der Vorderachse könnten aufgrund von zu geringer Korrosionsschicht durchgerostet sein. Habe ja gerade mal 51000km auf'm Tacho, also let's go Werde mal nen Termin in der Werkstatt machen zum Nullkostentarif Aber saubere Sache von Hyundai, für einen fast 6 Jahre alten Wagen so einen Service zu machen (naja, sind ja laut Gesetz eh dazu verpflichtet) Aber ohne irgendswelche Kosten!LG DerDrops22
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (DerDrops22 @ 18 Aug 2012, 16:45 ) Aber saubere Sache von Hyundai, für einen fast 6 Jahre alten Wagen so einen Service zu machen (naja, sind ja laut Gesetz eh dazu verpflichtet) Aber ohne irgendswelche Kosten! Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, geht das auch bei einem 12 Jahre alten Accent X3 noch Also sechs Jahre ist da ja noch voll normal
Coanen
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:50

Beitrag von Coanen »

ja meiner ist 9 und alle Räder sind noch dran aber nur null wirds gemacht:)
Datendieb
Beiträge: 61
Registriert: Do 22. Sep 2011, 18:12

Beitrag von Datendieb »

Da muss ich doch glatt mal zu einer Hyundaiwerkstatt fahren, mit meinem betagten Elantra.
Benutzeravatar
RTO
Beiträge: 1361
Registriert: Fr 6. Apr 2007, 17:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von RTO »

Hab den auch bekommen. Direkt Montag mal anrufen.
sakkass
Beiträge: 124
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 13:01

Beitrag von sakkass »

QUOTE Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, geht das auch bei einem 12 Jahre alten Accent X3 noch biggrin.gif Also sechs Jahre ist da ja noch voll normal Das ist ja intressant wenn bei mir die auch noch nicht gewechselt worden sind,gebe es da die möglichkeit die auf kulanz wechseln zu lassen?
Antworten