Martins Genesis Coupe

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
HQP

Beitrag von HQP »

QUOTE (Martin Coupe @ 27 Apr 2011, 07:47 ) Kupplungsöl gewechselt... Jetzt geht das Schalten auch im kalten Zustand wieder richtig gut. Habe ja extra die TWM Performance verkürzung reingebaut um es zu verbessern (was es ja auch hat). Hallo Martin,wurde auf eine andere Ölsorte gewechselt oder das gleiche Kupplungsöl nur erneuert?Inzwischen konnte ich das HQP mit Automatikgetriebe Probe fahren.Das macht Lust auf mehr. Aber ... die "Denkpause" vom Gas geben bis zur Umsetzung war ernüchternd. Wie fühlt sich die TWM Performance Verkürzung an und würde sie die gleiche Verbesserung im Automatikgetriebe bewirken?Das Grilltuning ist gelungen, gefällt mir gut, besonders weil auch die unteren Lufteinlässe geändert wurden. Nur so wirkt es stimmig.
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

QUOTE (HQP @ 29 Apr 2011, 20:11 ) Hallo Martin,wurde auf eine andere Ölsorte gewechselt oder das gleiche Kupplungsöl nur erneuert?Inzwischen konnte ich das HQP mit Automatikgetriebe Probe fahren.Das macht Lust auf mehr. Aber ... die "Denkpause" vom Gas geben bis zur Umsetzung war ernüchternd. Wie fühlt sich die TWM Performance Verkürzung an und würde sie die gleiche Verbesserung im Automatikgetriebe bewirken?Das Grilltuning ist gelungen, gefällt mir gut, besonders weil auch die unteren Lufteinlässe geändert wurden. Nur so wirkt es stimmig. Auch der Genesis hat, wie fast alle modernen PKWs, ein elektronischesbGaspedal.Dadurch hat man dieses Gefühl der Verzögerung.Dieses soll wohl durch den "Sprintbooster" zu beheben sein. Keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert oder ob es nur Bauernfängerei ist.Bisher haben aber alle, die dieses Teil in Ihre PKWs eingebaut haben, von dem Gerät geschwärmt.Kann aber auch nur ein Pseudo-Effekt sein... Kostet wohl 209,- für den Genesis und soll neben einer besseren Beschleunigung auch einen positiven Effekt auf den Verbrauch haben.Hört sich aber irgendwie schon fast zu gut an, oder???
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Sprintbooster lol Die Teile haben schon bei Alfas nicht funktioniert Ich habe in meinem "Gaspedal" eigentlich keine Verzögerung... Der Motor hängt imo auch übelst am Gas. Glaube das es dann wohl eher an der Automatik liegt. Kann mich auch nicht mehr erinnern wie das Deutsche Modell mit M/T lief -.-Die Schaltwegeverkürzung gibt es nur für Manuell/Schalter
Bild
paedder

Beitrag von paedder »

Ey Martin. Mein Beileid nochmal bzgl. einem Eurer Hunde. Ist immer s****** sowas. Keep it up.Ansonsten frage ich mich, weshalb Bastuck keine Fotos von Deiner verbauten Anlage auf der Homepage haben. Bevor ich mir ne Anlage kaufe, möchte ich wissen, wie die auf (m)einem Coupe ausschaut. Ping die doch mal an. Wäre doch cool, wenn Dein Coupe auf der Seite zu sehen wäre.
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

QUOTE (Martin Coupe @ 29 Apr 2011, 22:00 ) Sprintbooster lol Die Teile haben schon bei Alfas nicht funktioniert Ich habe in meinem "Gaspedal" eigentlich keine Verzögerung... Der Motor hängt imo auch übelst am Gas. Glaube das es dann wohl eher an der Automatik liegt. Kann mich auch nicht mehr erinnern wie das Deutsche Modell mit M/T lief -.-Die Schaltwegeverkürzung gibt es nur für Manuell/Schalter Ich persl. Konnte auch noch keine Verzögerung - trotz Automatik - feststellen. Finde die Gasanahme eigtl. OK! Aber jeder hat vermutl. Da eine andere Empfindung!
Martin Coupe

@PaedderDas mit dem Bild und dem Prüfstand Bericht wird wohl noch kommen
Bild
Stantke

Beitrag von Stantke »

Prüfstandbericht hört sich gut an, hoffe von deinem, und nicht irgendein m3.
Martin Coupe

Nein keine Angst Das Modell steht auch drauf
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

Hey Martin,Was beziehst du für deinen für Motoröl?Nach studieren des Bordbuchs ist mir aufgefallen dass das castrol edge 5W-30 nicht die Vorgaben erfüllt... Das wollte ich eigentlich nehmen :-/Grüße
Martin Coupe

QUOTE (RayLio @ 8 Mai 2011, 00:23 ) Hey Martin,Was beziehst du für deinen für Motoröl?Nach studieren des Bordbuchs ist mir aufgefallen dass das castrol edge 5W-30 nicht die Vorgaben erfüllt... Das wollte ich eigentlich nehmen :-/Grüße Also bei mir muss eigentlich 5-w20 rein Ich gucke heute mal auf der Messe was ich drinhabe...
Bild
Antworten