Blinker - FB

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Mau-Tze-Tuc
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 22:44

Beitrag von Mau-Tze-Tuc »

Hallo nochmal, mir ist gestern was aufgefallen:Als ich den Tuc gekauft habe, gingen die Blinker beim zuschliessen nicht an. Dachte das wäre irgendwie normal.Gestern gingen die plötzlich an. Nur 1 x mal beim zuschliessen, so wie es auch sein sollte ( laut gebrauchsanweisung - hab sie mir nach den Vorfall durchgelesen ), habs dann natürlich ein paar mal probiert und ging immerwieder. Wie auch immer..... heute hab ich noch mal versucht aber nix passiert. Woran kann das liegen?? Batterie ist voll - neu und an der Sicherung kanns auch nicht liegen da sie sonst garnicht hätten leuchten müssen. Das Aufschliessen wird durch 2maliges blinken bestätigt.Da scheint ja alles ok zu sein...Danke
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Hi,beim Coupe verhält sich das ähnlich: Aufschließen 2 x Blinken; Zuschließen 1 x BlinkenFalls er beim Zuschließen nicht blinkt, liegt das meistens daran, dass eine Tür / die Motorhaube oder die Heckklappe entweder offen oder nicht richtig zu ist.Ansonsten könntest du aber sicherlich auch mal die ganzen Kontakte überprüfen. Vielleicht ist da einer nicht mehr ganz in Ordnung.Falls du eine Alarmanlage hast, so ist diese auch nicht aktiv, wenn das Auto nicht beim Zuschließen blinkt.
PapaNappa
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:27

Beitrag von PapaNappa »

QUOTE (paedder @ 21 Apr 2011, 09:45 ) Falls er beim Zuschließen nicht blinkt, liegt das meistens daran, dass eine Tür / die Motorhaube oder die Heckklappe entweder offen oder nicht richtig zu ist. Genau, das wär mal interessant: wenn das wieder passiert mal alle Türen und Klappen überprüfen, ob diese wirklich richtig verschlossen sind.
Mau-Tze-Tuc
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 22:44

Beitrag von Mau-Tze-Tuc »

hab alles überprüft,Türen, Klappen und und und. Sicherung sind auch alle Ok. Blinkt trozdem nicht.
AccentGT
Beiträge: 6748
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Mau-Tze-Tuc @ 21 Apr 2011, 20:43 ) hab alles überprüft,Türen, Klappen und und und. Sicherung sind auch alle Ok. Blinkt trozdem nicht. Dann ist evtl. einer der Schalter defekt (Türen, Heckklappe und Motorhaube)!?Der für die Motorhaube ist der "gängigste" Kandidat!
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Garantie?Wenn ja, ab zum Händler!Edit:ich muss ins Bett
AccentGT
Beiträge: 6748
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (chrism89 @ 21 Apr 2011, 20:49 ) Verriegel mal das Auto und schau obs blinkt. Wenn nicht geh rum, und prüfe alle Türen, Kofferraum, Heckscheibe, Motorhaube.. Wäre interessant zu wissen, ob alle verschlossen sind. Hast du die vorangegangenen Posts gelesen? Das hatten wir nämlich schon
Mau-Tze-Tuc
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 22:44

Beitrag von Mau-Tze-Tuc »

JJaaaa, da isser wieder, Danke für die Tips, es liegt tatsächlich an der Motorhaube. Der kontaktknopf scheint ein Ding weg zu haben. So hab ich auch rausgekriegt, daß das Auto auch eine Alarmanlage hat. Geht auch mitten in der Nacht los .....voll lustig.Trozdem DANKE
Antworten