Hyundai Coupe GK TPMS
-
Möglich ist fast alles! Die Frage ist, wie groß der Aufwand ist und ob er sich lohnt!Ist das beim GK ein "aktives" System (also mit Sensoren in jedem Rad), oder ein passives, dass über die ABS-Sensoren läuft!? Bei zweiterem könnte es sein, dass das nur im Steuergerät "aktiviert" werden muss!?Ich würde aber einfach regelmäßig den Luftdruck kontrollieren
-
QUOTE (medigas @ 6 Apr 2011, 17:48 ) Das System ist mit Sensoren und man braucht einen neuen Tacho mit Anzeige und das Modulhttp://cgi.ebay.com/ebaymotors/Suspension-...emZ290552936214Nur mit der Verkabelung wüsste ich jetzt nicht wie das geht. Vermutlich brauchst du den Kabelbaum, an dem das entsprechende Steuergerät und ggf. andere Teile hängen ebenfalls neu!Alle benötigten Teile zusammen werden wahrscheinlich (neu) die 2.000€-Marke sprengen...Ist es dir das wert, nur um ums regelmäßige kontrollieren drumrum zu kommen?
-
- Martin Coupe
QUOTE (fruchtfliege @ 7 Apr 2011, 22:44 ) da klink ich mich mal direkt ein:es gibt ja so wireless ventilkappen (über bluetooth?) die man einfach gegen die originalen tauscht. die sollen dann wohl den druck übermitteln. wäre natürlich optimal für eine carpc lösung.die frage ist: kennt hier jmd solche dinger? taugen die was? Neine das ist kein Bluetooth.Die Ventile innen sind mit einem ISM (ka welche frequenz) Sender ausgerüstet (manchmal RFID).
-
- fruchtfliege
hab schon was gefunden, danke! stimmt es ist kein bluetooth. leider sind die sachen für carpc eher selbstbau da man die usb platine braucht die erst zusammengelötet werden muss. inzwischen gibts ja auch nur die ventilkappen ohne das man den reifen von der felge holen muss, aber die kann man wohl recht leicht entwenden hier ist das was ich brauchen würde - also zumindest softwaretechnisch. falls jmd solche platinen selber brutzeln kann bitte melden