Coupé Nachfolger?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Cyber1 @ 29 Mär 2011, 15:22 ) Hab jetzt die Info bekommen, daß mein Genesis NICHT von dieser von Autoblöd ins Leben gerufenen Umrüstaktion betroffen ist.Würde ja bedeuten, der wurde bereits umgerüstet (ESP + Fahrwerk???), oder? Kommt ganz darauf an...Entweder er ist betroffen weil er es schon hat, oder er ist nicht betroffen weil er noch original ist Schwer zu sagen. Frag einfach mal den Händler EDIT:Es ist nur ein ESP/TCS Update
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Cyber1 @ 28 Mär 2011, 09:22 ) Wann hast Du deinen Genesis denn bestellt??? EU oder dt. Modell???Habe den Kaufvertrag ja erst vor 2 Wochen unterschrieben.Mein Händler hat einfach in seinem Online-system geschaut, welche Fahrzeuge in Kürze verfügbar sind... - hab den letzten weißen 3.8 gleich reserviert. Sonst hätte es bis zur nächsten Lieferung 4-5 Monate gedauert.  Anfang Januar bestellt... Deutsch!Bei einem Neuwagenkauf lasse ich mich nicht auf Kompromisse ein, da möchte ich was ich im Kopf habe und nicht was irgendwo gerade im Laden steht. Darum muss ich die entsprechenden 4 Monate warten... Schwarz hät ich auch viel schneller haben können.Wegen diesem Update, am liebsten hätte ich da mal einen Vergleich, oder meint ihr sind die Händler in der Lage das rückgängig zu machen bzw. die firmware überhaupt zu sichern?
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

Ja, Kompromisse wollt ich auch keine eingehen... Schwarz, grau, Gelb, Rot und Blau gab es auch genug...Nur einen weißen V6 aufzutreiben war doch nicht so einfach. Wollte eigtl. erst einen Schalter, doch dank den Infos von Martin und der Probefahrt mit dem AT Hab ich mich dann doch unentschieden. ;-)
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Cyber1 @ 29 Mär 2011, 19:17 ) Ja, Kompromisse wollt ich auch keine eingehen... Schwarz, grau, Gelb, Rot und Blau gab es auch genug...Nur einen weißen V6 aufzutreiben war doch nicht so einfach. Wollte eigtl. erst einen Schalter, doch dank den Infos von Martin und der Probefahrt mit dem AT Hab ich mich dann doch unentschieden. ;-) Aso, ich habs jetzt so verstanden, als sei das der erste gewesen der als nächstes zum Händler kommen kann...GUT das du das ansprichst mit der AT!! Hätte ich fast wieder vergessen!@Martin:Was zum Teufel machst du mit einem Shortshifter bei deiner Automatik?? o_O Du hast doch einen Grand Touring oder? Den gibts doch nur mit AT?!Irgendwie kam mir da letztens so ein Geistesblitz Klär mich bitte auf, mal wieder!Zur AT allgemein, ich fand sie bei Uwe echt gut, wenn man sich erstmal an sie gewöhnt hat und weiß wie sie wann reagiert bekommt man sicher das gleiche Gefühl wie bei einem manuellen! Fahre dienstlich viele ATs, ist wirklich angenehm in der Stadt und erst recht im Stau!Ich persönlich stehe dennoch eher auf manuell, was sich auch negativ auf die Lieferzeit ausgewirkt hat
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

Apropos: Hab heute mal Infos über eine Klappenauspuffanlage mit Funksteuerung für den Genesis eingeholt.Würde sich geschlossen (und mit TÜV!!!) etwa wie Martin*s Bastuck anhören.Aber offen würde das Teil pervers laut werden... Anlage würde extra angefertigt werden, Endrohre frei wählbar. Rohrdurchmesser komplett 70mm (Gruppe N) in Edelstahl.Sollten sich ein paar Interessenten finden, dann könnte der Preis sehr interessant werden.Zumindest Soundtechnisch würde aus Genesis ein echter Porscheschreck werden!!!
Martin Coupe

QUOTE (RayLio @ 29 Mär 2011, 20:13 ) @Martin:Was zum Teufel machst du mit einem Shortshifter bei deiner Automatik?? o_O Du hast doch einen Grand Touring oder? Den gibts doch nur mit AT?! Richtig, aber ich habe den GT in Manuell. Gabs auch nicht wirklich oft
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (Martin Coupe @ 29 Mär 2011, 21:21 ) Richtig, aber ich habe den GT in Manuell. Gabs auch nicht wirklich oft OK, hab ich auch noch nicht von gehört...
Martin Coupe

QUOTE (RayLio @ 29 Mär 2011, 22:07 ) OK, hab ich auch noch nicht von gehört... Gabs wohl nur bei Werksbestellung. Ich glaube das ich wohl der einzige war/bin
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

Ist das eigentlich mal jemandem aufgefallen?http://performance-suspension.eibach.de ... chpfungIch kam gerade auf die Idee Eibach mal wieder zu antworten auf deren Mail von Anfang Februar, weil ich immer noch keinen Genesis in deren Katalog zur Auswahl gesehen hab...Dann hab ich ncoh bisl gestöbert auf der Seite und das gefunden.Naja mal schaun ob jetzt was genaueres zurück kommt.
Cyber1

Beitrag von Cyber1 »

Jupp, hab ich auch schon vor ein paar Wochen entdeckt!Hatte denen auch mal ne Mail geschickt und nach weiteren Info`s gefragt!Leider hat es die Fa. Eibach nicht für nötig gehalten auf meine Anfrage zu antworten... Daher habe ich jetzt die Federn und Spurplatten von der Fa. H&R erworben!!!
Antworten