Stoßdämpfer defekt? Hau weg?
-
Wenn irgendein Kleinteil am Auto mal rumnuckelt immer gleich große Oper draußmachen. Hallo, das ist ne Maschine. Bei meinen I30 hats mir vorne links bei 60 000km vor lauter Schlaglöchern ne Koppelstange ausgerissen, bei 80 000 kam die zweite rechts, so what? Reifen musste ich auch schon paarmal neue draufmachen.
-
-
hört sich zwar komisch an aber nach deiner beschreibung würde ich eher mal die radlager überprüfen reicht ja das da nen paar kugeln fertig sind dann haste beim kurven fahren manchmal son nen knacken dann is es wieder gut bis das rad dann mal schräg im radhaus steht und das die nett lange halten bei hyundai hab ich selber schon durch hab ja ca 150000 km auf meinem j2 und schon 4mal radlager neu gemacht da hilft nur auto hinten aufbocken und testen
-
Hallo Forum,hier ist mal ein zwichen Bericht von meinem IX55 3,8 in Russland.KM 27000ab -15°C Kaltstart nicht möglich, zum Glück habe ich eine Standheizung oops.gifein Jahr alt und es sind 3 Stoßdämfer hin Garanite: nullBeide Querlenkerlager ausgeschlagen Garantie: nullKulanz : NULL !!!!!!!!!KOSTEN ca. 1500 EURO !!!!!!!!!!WO SIND DIE 5 JAHRE GARANTIE????????kotz.gif:Service Hyundai Russland : Mangelhaft!!!!!!war eigentlich zufrieden mit dem Auto aber ich werde ihn so schnell wie möglich VERKAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Farzit mein ERSTER UND LETZTER HYUNDAI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mad.gifich hoffe Ihr habt mehr GLÜCK !!!!!!!!!
-
Hallo Misha, das Problem liegt wohl nicht am Auto, sondern an dem Sch...service, den ihr in Russland hat. Wenn dir 3 Stoßdämpfer innnerhalb der Garantie abrauchen, dann liegt es nicht nur an dem Auto, vielleicht auch an den Straßen und der Fahrweise? Da ich beides nicht beurteilen kann, sind das somit reine Spekulationen, aber innerhalb Europea haben wir relativ wenig Probleme mit den Stoßdämpfern bei diesem Auto. Wie du schon richtig sagts, dennoch Garantie, außer man stellt einen Gewaltschaden fest, d.h. mutwillige Schäden, die klar ersichtlich sind. Was den Kaltstart betrifft, da bin ich ein wenig erstaunt, unsere Autos starten auch bei -20°C ohne Probleme.Wann wurde das letzte mal der Kraftstofffilter/Motoröl gewechselt? Allerdings wundert mich lt. Aussagen meiner Kollegen seit dieser Woche rein gar nichts mehr, die kamen gerade aus Russland zurück. Miserable Kraftstoffqualität, sehr schlechter bis total inkompetenter Service und die Unfähigkeit einiger Personen, mit Problemen und Kundenwünsche umzugehen.Ich denke, das wird dir nicht nur bei Hyundai Fahrzeugen so gehen, diese Probleme sollten bei anderen Marken gleich sein. GrußCameldiscovery
-
- DaveX
QUOTE ich tipp ja ma ganz frei raus auf die koppelstange...Wäre auch meine erste idee. Hört sich an als wäre was lose Ob die Dämpfer ok sind, kannste doch grob testen. Auf das Heck stützen, runter drüchen und wieder los lassen. Sollte maximal einmal nachwippen, dann ist es noch ok.Radlager testen kannste auch selber. Hochbocken, rad anpacken und prüfen ob nix wackelt und drehen lassen sollte es sich auch leicht und geräuschlos(mal abgesehen vom leichten bremsschleifgeräuch)QUOTE ab -15°C Kaltstart nicht möglichWarum das nicht funktioniert kann viele Gründe haben. Statistisch gesehen ist der häufigste Grund eine schlappe Batterie und warum das nach kurzer Zeit passiert liegt wohl nicht am Hersteller des Autos QUOTE ein Jahr alt und es sind 3 Stoßdämfer hin Garanite: nullBeide Querlenkerlager ausgeschlagen Garantie: nullAlso wenn du das innerhalb 27Tkm hinbekommen hast, reife Leisung. Es wäre wohl besser an deinem Fahrstil zu arbeiten oder gleich Panzer zu fahren
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
Hallo Forum,also fuer die schlechten Strassen hier habe ich mir EXTRA ein SUV gekauft was wohl keines ist und KEINEN SPORTWAGEN...... Was den Oil wechsel angeht alles was im Service Heft steht wird gemacht, der Sprit ist nicht so schlecht hier wenn man zu den grossen Firmen geht..-20°C grad in Deutschland kommt ja nicht so oft vor hier sind es ueber Monate -10°C und kaelter.....was die Fahrweise angeht ist ganz Normal Strassen sind nicht die Besten aber sie arbeiten daran... Wenn ich mir einen Sportwagen gekauft haette dann wuerde ich es ja verstehen das alles schnell kaputt geht aber wie gesagt der IX55 ist ja ein SUV was in der " Oberklasse " mit spielen will......Ja ich bin der der 20"er aufziehen wollte gut nachgelesen, aber dank diesem Forum habe ich es nicht gemacht und werde es auch nicht.....Wolga hat noch Plattferdern die gehen nicht so schnell kaputt.....1500 Euronen nur fuer 4 Stossdaempfer ohne Einbau... kleiner Tipp am Rand Wolga und Autovaz ist das gleiche was das Thema Service angeht ist bei allen Herstellern aus dem Westen der gleiche wie bei euch auf der anderen Seite des Urals Kollegen die einen anderen Asiatischen Hersteller haben haben den selben AERGER....... Verkaufen und danach keinen Kundenservice...Schoenen Gruss auss Russland