Kupplung fertig?
-
So ich hab mit meinem gk v6 Bj 2003 nun 88000 runter, meines Wissens nach die erste Kupplung, welch ein Wunder Jetzt hab ih schon seit nem halben Jahr immer mal wieder ein leichtes heulen bei anfahren, gerade unter lasst, also anfahren am Berg. Vermute oder eher hoffe das es nur die Kupplung ist, aber mein schraubermeister des Vertrauens meinte das Kupplungen nicht heulen... Jetzt hab ich Angst dass es dasgetriebe ist. Hat sowas vllt schon jemand gehabt?Edit: achso es ist übrigens immer etwAs lauter und häufiger gekommen seit dem ersten mal.
-
Heult es auch ausgekuppelt? Im gewissen Drehzahlbereich oder kontinuierlich? Hab nämlich selbes Problem. Am Getriebe oder der Kupplung liegt es nicht, bei mir zu mindestens. Da das Geräusch auch im Leerlauf auftritt. Bei mir vermute ich, dass etwas lose ist oder der Krümmer gerissen ist aber beim Krümmer konnte ich keine Risse entdecken.
-
Naja heulen tut wenn nur das Getriebe. Deine Kupplung müsste aber so oder so raus, davon mal ab. Die Frage ist nur, ob sich eine neue Kupplung lohnt, wenn dein Getriebe den Geist aufgibt... Wie siehts mit Runterschalten aus? Da läuft er ja auch auf Last, nur wird da wohl der Motorsound das Geräusch übertönen - stimmts? Hast den Wagen Neugekauft? Evtl. könntest du beim Getriebeschaden auf Kulanz "hoffen". Also ich würde damit in die Werkstatt und es Sachkundig begutachten lassen. Nicht, dass dir das Getriebe um die Ohren fliegt...
-
Nein hab keinerlei probleme, weder beim schalten noch sonst irgendwann. Wie gesagt es ist halt nr das geräusch, sonst nix. Also geh ich wirklich nur von der kupplung aus. Wennich handbremse anziehe und im 1.oder 2. Gang anfahren will zieht er auch garniht mehr an sondern geht irgendwann einfach aus als ob er garkeine kraft mehr ü ertragen kann auf die antriebsachse. Kein anderer da der noch was dazu sagen kann?