Tempomat @ Starex 4WD
-
Grüß euch!Hab einen BJ2001er Diesel Rex und möcht ihn - da ich doch ab und zu längere Strecken fahre - mit einem Geschwindigkeitsregler nachrüsten.Von der Fa. Denzel bekam ich die Auskunft, sie hätten nix passendes zur Auswahl und könnten's nicht machen, WENN sie's einbauen könnten, würd's (Mat.+Zeit) ca. € 700,- kosten.Hat jemand Erfahrung mit Nachrüstungen (Modell, Werkstatt etc.). WAECO scheint ja ganz gute/universelle Tempomatmodelle anzubieten...Freu mich auf eure Tipps,LG,Franz
-
Hallo Franz,schon mal ins Starex-4x4 Forum geschaut? Hier gab es zu dem Tempomat folgende Information:....von Waeco drin, mit Kabelsatz vom 2WD CRDI, Modul für elektrisches Gaspedal und zum Bedienen den Schalthebel an der Lenksäule.Aufwand: Tachosignal von Amaturenbrett, Gasmodul in den Kabelbaum dazwischen gesteckt, Bremslichtschalter angezapft genau so wie Kupplungsschalter. Von dem hat meiner sogar zwei Stück, einer schaltet gegen Masse. 12V Dauer-und 12V geschalten Plus vom Si Kasten.Loch in Lenksäulenverkleidung für Bedienstock.Probefahrt und Abgleich; geht meistens erst nach ein paar Versuchen, aber dann echt wie Serie.Preis: 400€ für die Teile.......GrüßeReinhard