Türöffner + Griffe Innen

Antworten
FroZen
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Mär 2008, 15:17

Beitrag von FroZen »

Servus, hab eben meine Türöffner und Griffe vom 04er Model auf die silbernen vom 07er Model geändert. Is nen bissl Fummelei, aber selbst von nem Leien durchführbar.Man braucht:1x Kreuzschraubendreher2x kleine Schlitzschraubendreher1x Spitzzange oder ähnlichesund dünne Finger Hier der Ausgangszustand, zumindest bei meinem 04er GK[BILD]1244906041[/BILD]________________________________________________________Als erstes, mit den 2 kleinen Schlitzschraubendrehern, den Türgriff wie auf dem Bild abhebeln und die markierte Schraube entfernen.[BILD]1244907555[/BILD]________________________________________________________Sollte sich die kleine Klammer dabei lösen, einfach wieder an die markierte Stelle setzen.Die markierte Schraube entfernen.[BILD]1244906805[/BILD]________________________________________________________Nun kann man die schwarze Schale entfernen. Das ganze sollte anschließend so aussehn.[BILD]1244906820[/BILD]________________________________________________________Die zwei markierten Sicherungen mit dem Schraubendreher oder der Zange zur Person hin wegklappen.[BILD]1244906829[/BILD]________________________________________________________Das ganze sieht anschließend so aus[BILD]1244906848[/BILD]________________________________________________________Nun die zwei Seilzüge nach oben aushaken, auch die Ummantelung der 2 Seilzüge zur Person hin mit der Zange aushebeln.Die markierte Schraube entfernen und das ganze Gedöns in Pfeilrichtung schieben um es zu entnehmen.[BILD]1244908821[/BILD][BILD]1244906872[/BILD]________________________________________________________Das neue Gedöns einsetzen und in Pfeilrichtung schieben. Die Seilzüge wieder einsetzen(Absolute Fummelarbeit, deshalb auch dünne Finger parat haben )[BILD]1244909080[/BILD]________________________________________________________Die Sicherungen wieder über die Seilzüge klipsen und die Seilzugummantelung mit der Zange wieder beidrücken.Die markierte Schraube wieder einsetzen und festziehen.[BILD]1244906891[/BILD]________________________________________________________Die schwarze Schale wieder einsetzen und mit den markierten Schrauben befestigen.[BILD]1244906907[/BILD]________________________________________________________Den neuen Türgriff wieder draufklipsen und fertig [BILD]1244906918[/BILD]
Sac
Beiträge: 87
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 12:34

Beitrag von Sac »

Danke fürs tutorial habe sie ruckzuck wechseln können
bkt2002pc
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Feb 2011, 08:13

Beitrag von bkt2002pc »

Hallo,ich bin neu hier. Habe deinen Bericht gelesen. Ich hab ein Problem und weiß nicht so recht, ob du mir vielleicht dabei helfen kannst. Bei mir ist hinten rechts innen der Türhebel rausgebrochen. Nun will ich einen Neuen einbauen, weiß aber nicht wie.Bin halt ne Frau, die gerne bastelt.Vielleicht kannst du mir helfen.LG
Sitmojo
Beiträge: 200
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 13:24

Beitrag von Sitmojo »

QUOTE (bkt2002pc @ 24 Feb 2011, 08:45 ) Hallo,ich bin neu hier. Habe deinen Bericht gelesen. Ich hab ein Problem und weiß nicht so recht, ob du mir vielleicht dabei helfen kannst. Bei mir ist hinten rechts innen der Türhebel rausgebrochen. Nun will ich einen Neuen einbauen, weiß aber nicht wie.Bin halt ne Frau, die gerne bastelt.Vielleicht kannst du mir helfen.LG Ist doch alles bebildert, wo du welche Schraube lösen musst.
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Sitmojo @ 25 Feb 2011, 21:28 ) Ist doch alles bebildert, wo du welche Schraube lösen musst. Das ist aber ein GK und sie hat einen Lantra@bkt2002pcDu bist hier falsch, bitte eröffne einen neuen Tread unter Interieor. Hier findest Du nur Beschreibungen, die wenigsten schauen hier rein.Grüße Alex
Antworten