Kupplung langsam durch?
-
Hi Leute,seit gestern Abend gibt meine Kupplung "unnormale" Geräusche von sich.Im eingekuppelten Zustand is alles bestens in Ordnung, bloß wenn ich das Pedal trete gibts ein gut hörbares metallisches Schleifgeräusch. Das Geräusch kommt unabhängig von Motortemperatur oder Druckstärke auf das Pedal.Die Frage nun: ist es sinnig sich einfach nen neues Ausrücklager einbauen zu lassen, oder wäre ein kompletter Kupplungssatz vernünftiger?Hätte dann an nichts ausgefallenes gedacht, sondern einfach nur eine, die den Job erledigt.Die hier käme meinen "Vorstellungen" was das angeht am Nähesten.Taugt die was? Irgendwer Erfahrungen mit Valeo gemacht?CheersTom
- Andy Y
- Martin Coupe
QUOTE (sascha1705 @ 24 Feb 2011, 11:14 ) is beim qp eigentlich schon fast normal.ich hab meine kupplung gerade erst gemacht und die erste hatte erst 55 tkm runter.von 2 weiteren fällen is mir bekannt, dass die laufleistung ähnlich war, als die kupplung hinüber war. Naja er hat aber keinen GK sondern J2 Aber auch ein Renter kann sein Auto vergewaltigen indem er den Fuß auf der Kupplung "ablegt"...Einzigen GKs mit Kupplungsprobs sind die V6. Aber von den 2 Litern kenne ich es eigentlich nicht...
-
Also ich würde nicht unbedingt zu Valeo raten, da die Kupplungen doch etwas unterdimensioniert sind und ein Kupplungswechsel doch reichlich Geld bzw Zeit verschlinkt beim Wechsel. Clutchmasters Stage 2 oder SPEC Stage 2 sind von der Lebenserwartung doch um einiges besser und im Fall der Fälle spart man sich den Wechsel der Kupplung alle 80-100tkm.Es sei denn, du bist ein eher gemütlicher Fahrer, dann reicht auch die Valeo locker zu. Meine Valeo hat bei härterer Fahrweise keine 80tkm gehalten.
-