Getriebeschaden?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Hallo Leute, habe mal wieder ein kleines Problem:Seit heute geht mein 2ter Gang nicht mehr: Der Gang lässt sich zwar rein legen, aber sobald ich Gas gebe springt er wieder raus. War vorhin beim Hyundai Händler dieser meinte es sei ein Getriebeschaden.... Der Gang lässt sich aber schalten, wenn man es nochmal versucht und den Gang dagegendrückt! Lässt sich dann auch wieder normal fahren und springt nicht mehr raus!Habt ihr ne Idee ??Gruß, Malikuh
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Naja,d a wird wohl schon was im Getriebe nicht in Ordnung sein! Aber das ist deswegen noch lange kein "Getriebeschaden", sondern ließe sich sicherlich instandsetzen (ist dann vermutlich nur der 2. Gang, der neu müsste)!Ob die Instandsetzung aber günstiger kommt, als ein "neues" (gebrauchtes) Getriebe, ist fraglich...
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Habe in Ebay ein gebrauchtes Getriebe für 230 € gefunden - mit Einbau müsste ich so mit 400 € rechnen hatte er mir gesagt. Macht also 630 € für ein gebrauchtes Getriebe mit 122 Tkm !! Wenn die instandsezung 800 € kostet macht es trozdem Sinn oder? Ist ja dann theoretisch wie ein neues Getriebe ?Aber ist es mit Sicherheit ein größeres Problem? Weil er lässt sich ja manchmal im 2ten fahren ...Wenn ich nichts mache - gehen da andere Gänge auch kaputt? Wie kann ichs am Besten schonen? Gang überspringen oder trozdem weiterhin - wenn möglich - im 2ten Gang fahren?
Urmel123

Beitrag von Urmel123 »

Also ich würde sagen mit Gewalt kaputt machen muss ja nicht unbedingt sein Und wenn nur der 2. Gang getauscht wird wirds doch auch günstiger.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Urmel123 @ 5 Okt 2011, 20:07 ) Und wenn nur der 2. Gang getauscht wird wirds doch auch günstiger. Wenn man's machen lässt nicht zwingend, da das Getriebe dafür komplett raus muss und allein die Lohnkosten vermutlich den Preis eines gebrauchten Getriebes überschreiten würde!Wenn man's natürlich alles selber machen kann, lohnt es sich vermutlich!
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Wäre es den Sinnvoll? Ich mein wenn ich jetzt den 2ten Gang machen lasse und nach 10 Tkm der 4te kaputt geht? Kann man ein Getriebe überprüfen?
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Ok war jetzt wieder in der Werkstatt - hab dem Meister erzählt, dass der 2te Gang manchmal läuft etc. nach 20 sec hatte er das Problem gefunden: Mein Minuskabel meiner Anlage hat die Schaltung vom Getriebe blockiert Nochmal Glück gehabt
Urmel123

Beitrag von Urmel123 »

dann ist ja alles ok @AccentGT: Ja klar ist das der selbe Aufwand, aber es ist ja trotzdem günstiger nur den 2. Gang zu erneuern als ein komplettes Getriebe zu zahlen^^
Antworten