i30 1.CRDi tuningchip (welcher)

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

Hi Leute,meine Freundin hat einen i30 1.6CRDi mit 116PS.Super Auto das richtig gut geht! Würde ihr jedoch trotzdem gerne einen Tuningchip kaufen!Habt ihr hier irgendwelche Erfahrungen oder bereits Kenntnisse?Sollte es der von Hyundai sein oder gibt es hier eine zuverlässige 3. Anbieter Option der ihr vertraut, die ihr empfehlen könnt?Danke!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Also ich hab ja serienmaessig den selben Motor und kann nur empfehlen,die Leistungssteigerung von Hyundai selbst durchfuehren zu lassen...alleine schon dass die Herstellergarantie dadurch erhalten bleibt.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Mach dein eigenes Auto kaputt.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

@auto-nomer solche kommentare kann man sich sparen!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

was die Garantie angeht, die ist schon erloschen, das Auto gehärt zu den ersten i30!Ich will nur nicht dass es schädlich für den Motor etc. wird, da sie noch ein Weilchen mit dem Auto fahren muss....
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Achsooo..ja meine läuft auch jetzt nächsten Monat ab..wie die Zeit vergeht? Wie schädlich es für den Motor sein wird,hängt schlussendlich auch immer davon ab wie das Auto behandelt/gefahren wird?Also meinen ersten Turbo hat es ja nach 30 Tkm zerhauen (Werksfehlerbedingt aber!) und beim zweiten seit 60 tkm keine nennenswerten Probleme..mit dem von Hyundai angebotenen OBD-Tuning..
Zero-Y

Beitrag von Zero-Y »

sie hat inzwischen schon 100tkm drauf und noch nie Probleme gehabt!Naja, vll. komm ich evtl. früher oder später an so einen Chip günstig ran.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Zero-Y @ 9 Dez 2010, 08:37 ) sie hat inzwischen schon 100tkm drauf und noch nie Probleme gehabt!Naja, vll. komm ich evtl. früher oder später an so einen Chip günstig ran. Bei der Laufleistung sollte man den Lader und einige andere Motorkomponenten mal checken und ggf. überholen, bevor man denen Mehrleistung zumutet!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE kann nur empfehlen,die Leistungssteigerung von Hyundai selbst durchfuehren zu lassen...DITOWenn die das schon anbieten, sollte das auch funktionieren. Das ist immer noch besser als paar Euro sparen und dann mist zu kaufen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
SciX

Beitrag von SciX »

Gibt es irgendwo Informationen zu dem Chip von Hyundai, von dem Ihr sprecht?Preis?Mehrleistung?Als ich mal nachgefragt hatte, hieß es, dass es nur ein Tuning-Kit für die 90PS-Version gäbe, aber nicht für die 116PS.
Antworten