Coupe GK V6 ruckelt/röchelt extrem

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Arnie87

Beitrag von Arnie87 »

Fahre seit 2 Jahren einen Hyundai Coupe GK, V6, mit HEader, 200 Zellen Kat und BMC. Seit einiger Zeit macht es riesen Probleme. Begonnen hat es, dass er für einige Sek kein Gas angenommen hat, leicht geruckelt hat und es hat sich so angehört als würde er "röcheln" (Kann man schwer beschreiben, hört sich so an als würd es so doppeltönig sein..voll komisches geräusch). Das war aber nur für ne Sekunde und dann war wieder alles vorbei. Jetzt war es aber schon so, dass man nicht mehr gescheit fahren kann und er wann immer er will ruckelt und röchelt. Aber eines ist immer, fahre ich über 3000 Umdrehungen reisst er sich ein, als wäre nie was gewesen!Habe jetzt Kerzen, Kabel gewechselt und Verteiler gereinigt. Danach: Testfahrt: Die ersten 20 minuten --> NICHTS, 1A gefahren. Doch dann hat er wieder damit begonnen...er ruckelt und röchelt sich zu den 3000Umdrehungen und danach hört er auf damit und fährt ganz normal. Doch dann..wieder runter geschalten und was kam: die nette CHECK Leuchte...Doch die war nach der nächsten Kurve wieder weg (ich nehme an, dass es vl war weil ich über 3000 Umdrehungen gekommen bin?!?!)Vielleicht kann mir ja jemand helfen...es nervt nämlich extrem und so macht es echt keinen Spaß zum fahren -.-DANKE!!,lg,arnie
cyberdellic

Beitrag von cyberdellic »

hmm.. meiner ruckelte (MG ZR) damals so extrem und hatte auch Leistungsverluste als die Lamda (??) Sonde im Eimer war.Mal geschaut, ob noch alle Temp. fühler etc ganz sind?Mal bei Hyundai gewesen und auslesen lassen, ggf. Fehlercodes die Aufschluss geben könnte? Gruss aus Kölle
Arnie87

Beitrag von Arnie87 »

Also wir dürften den Fehler gefunden haben: Die hintere VORKat Lambdasonde!Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen. Muss man die tatsächlich in einer Werkstätte neu einstellen lassen oder nur reinstecken, los fahren und kein ruckeln mehr LG,Arnie
Antworten