Coupé Nachfolger?
- Martin Coupe
kane22
wir ham den gti mit 6,5 sek auf hundert gemessen, klar das dsg ist klasse aber trotzdem find ich den zu schwer der gti wiegt 1,39tonnen also fast 260kg weniger macht also krasse 6,95kg pro ps vergleicht man das mit den geni find ich das ziehmlich krass das die nett weiter auseinander liegen. Martin schafft dein geni echt nur 240?(gti 235) denn der geni braucht also 103ps mehr um 5km/h schneller zu sein von turbo tuning fang ich jetzt garnicht erst an denn kaum nen gti fährt unter 280ps rum mit 1,2bar ps und der golf r hat fast das identische Leistungsgewicht aber allrad und riegelt erst bei 250 elek. ab könnte sogar 270 und kostet genauso viel wie der geni und ist ne sekunde schneller auf hundert dank allrad ich bin echt kein vw fan aber das ist halt tatsache. Der geni ist optisch eines der schönsten hyundais die es bis jetzt gab und dann sind die Daten halt ein bisschen entäuschend
- Martin Coupe
QUOTE (kane22 @ 15 Nov 2010, 18:52 ) wir ham den gti mit 6,5 sek auf hundert gemessen, klar das dsg ist klasse aber trotzdem find ich den zu schwer der gti wiegt 1,39tonnen also fast 260kg weniger macht also krasse 6,95kg pro ps vergleicht man das mit den geni find ich das ziehmlich krass das die nett weiter auseinander liegen. Martin schafft dein geni echt nur 240?(gti 235) denn der geni braucht also 103ps mehr um 5km/h schneller zu sein von turbo tuning fang ich jetzt garnicht erst an denn kaum nen gti fährt unter 280ps rum mit 1,2bar Also wie ich schon des öfteren geschrieben habe:Keine Limit auf 240 (ist sonst elektronisch abgeriegelt)0-100 ca. 5,6 sekundenGolf R / Audi TTS ist nen tucken langsamer (TTS ist z.b. nur am anfang kurz schneller dank launch control...)Golf GTI sowieso... FWD...Der einzige der bisher nen tucken fixer war ist nen BMW 135i gewesen. Das war aber auch nen biest lol (alles innerhalb der vorgeschriebenen höchstgeschwindigkeit...)Achja gibt sachen da lässt man die Finger von...Subaru WRX STI, Evo X etc.
-
Kampf_Coupe´
@kane22: Denke die beiden Autos kann man nicht miteinander vergleichen, der 2.0 Genesis ist eine gute Ecke größer, dehalb auch schwerer hat "nur" 2,0 und hat gegen einen GTI mit DSG-Getriebe eindeutig das Nachsehen.Ist eigentlich schon etwas von einem Zubehörkatalog bekannt? Den gab es ja beim GK auch...
-
kane22
- Martin Coupe
QUOTE (kane22 @ 15 Nov 2010, 19:05 ) naja ich dachte es mir schon dann ham die den geni echt mit motorsteuerung und euro5 versaut weil die angst haben das der die deutsche Autobahn nett aushält. Es kommt ganz darauf an wie genau sie es getestet haben. Ich meine der Blaue aus der Hyundaizeitung fuhr auch 5,7 oder 5,8 bis 100 kmh/h.Und das obwohl man bei 90 km/h innen dritten muss. Wenn der dritte gut reinkommt gehts ab und du schaffst ne gute Zeit. Viele Modelle werden aufgrund des 0-100 Wahnsinns halt "sinnvoller" abgestuft Für mich wäre eher 0-160 interessant Kann man nur selten legal testen
- Martin Coupe
QUOTE (kane22 @ 15 Nov 2010, 19:11 ) ja wäre interessant Von den Fahreigenschaften her sollte man die Euros ca. beim 350z einordnen. Also irgendwo zwischen der 280-313 PS Variante...Das ist dann trotz meiner Meinung nach für so ein Großes Coupe schon ein akzeptabler wert. Aber warten wir erstmal ab wie die Euros sind
-
HarryEiche
QUOTE (kane22 @ 15 Nov 2010, 18:52 ) Der geni ist optisch eines der schönsten hyundais die es bis jetzt gab und dann sind die Daten halt ein bisschen entäuschend Hi Kane,für mich sind die Daten nicht entäuschend,sondern auf Deutsch gesagt Scheißegal Ob die Karre ne halbe Sekunde länger brauch um auf 100 zu kommen oder nicht,geht mir voll am Ar... vorbei.Das Genesis Coupe ist ein Supergeiles Auto, ob schneller oder langsamer als ein Golf ist mir persöhnlich vollkommen egal.Ich kauf mir das Auto nicht um an jeder Ampel einen Blitzstart hinzulegen.Ich werde das Fahren mit dem Auto einfach nur genießen.