Radioausbau

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
SashaF

Beitrag von SashaF »

HeyIch hab ein Coupe GK FL Reimport aus Frankreich.Ich weis, danke der SuFu, dass ich die Mittelkonsolenblende abmachen muss...Ich weis auch dass sie nur geklipst ist,aber ich beweg das Ding keinen Milimeter!!!!So langsam bin ich schon fast am ausrasten!Hebeln funktioniert irgendwie null gibts da einen Trick? Ich will nicht das irgendwas abbricht!
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Ich hab beim Acci das gleiche Problem ... habe dann einfach das Metallgestänge nach innen verbogen, mach das am Besten nur auf der linken/ rechten Seite und in der Mitte, damit du das Radio links/rechts rein schieben kannst. Sollte das nicht reichen, legst du noch ein bisschen Alu oben/unten rein. Sollte halten, bei mir hälts aufjedenfall Ist glaub besser, bevor man mit Gewalt versucht die Mittelkonsole raus zunehmen und dabei noch iwas kaputt geht, sollte das nicht klappen, kannst du ja immer noch versuchen die Mittelkonsole auszubauen.
SashaF

Beitrag von SashaF »

Laut SuFu ist das Radio bzw der Schacht mit der Konsole verschraubt um deise Schrauben zu lösen muss ich die Blende runterbekommen.WEil das Radio, wie schon erwähnt, bewegt sich nicht einen mm.
Malikuh

Beitrag von Malikuh »

Achso sorry, dachte du wolltest die Mittelkonsole entfernen um anderes Gestell einzubauen.... Habe in dem Fall leider keine Ahnung, gehe doch am Besten zum nächsten Hyundai-Händler, sollte in der Regel nur eine Sache von paar Minuten sein. Wenn die nett sind musst da auch nichts bezahlen. (nehme ICH an)
SashaF

Beitrag von SashaF »

Jap die Mittelkonsole muss auch weg Das mit dem Hyundaihändler hat mich erst dazu gebracht ein neues Radio zu kaufen und nun einzubauen! Hab den Code verloren und die wollten 25Euro für einen neuen! Manche Händler würden sowas sicher umsonst oder für weniger machen!Aber die wollen für alles sehr viel! Ich denke die würde mir auch nicht bei der Konsole helfen
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Unten den Aschenbecher öffnen, links in der Ecke ist ein Loch, dort mit einem Ikea Imboschlüssel rein, am anderen Ende einmal kräftig ziehen und das war es. PS: Mach es von der Beifahrerseite.Grüße Alex
SashaF

Beitrag von SashaF »

Mit Gewalt geht alles So gings.. mit einem Schraubenzieher hebeln hat irgendwie nicht funktioniert, aber man muss auch fester ziehen als ich gedacht hab
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

nur aufpassen das man mit nem schraubendreher nicht den weichen kunststoff ringsum plattdrückt. bei zuviel druck und quetschung bleibt das material dann so! ansonsten tendiere ich auch zur schraubendreher lösung - ein paar mal gemacht und im prinzip lässt sich dann die blende an jeder position raushebeln
SashaF

Beitrag von SashaF »

HeheJaaaa Frutchtfliege das hab ich auch gemerkt und deswegen wollte ich so nicht weiter machen. Hatte dann überall diese Druckstellen aber rausgehebelt hab ich nichts!Mit einem Imbos funktioniert das viel besser find ich
Antworten