Allwetterreifen
-
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi 13. Okt 2010, 22:53
-
- Beiträge: 93
- Registriert: Mo 25. Okt 2010, 06:50
so hab was :Zeigen die Allwetterreifen auf der Reifenflanke das M+S-Symbol, verbunden mit einem stilisierten Eiskristall, dann erfüllt auch dieser spezielle Allwetterreifentyp die Mindeststandards für Winterbereifung; entsprechende Profiltiefe vorausgesetzt bist Du dann versicherungstechnisch auf der sicheren Seite.
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
QUOTE (Coanen @ 27 Okt 2010, 16:12 ) Hallo ich wollte einfach mal in die Runde fragen was ihr so von Allwetterreifen haltet?mal sehen was passiert Hab mittlerweile auf fast allen Autos Ganzjahresreifen.Der I30 hat nen Satz billigste StarPerformer STPS drauf, kann nicht klagen. Letztes Jahr waren die auch bei viel schnee gut, und im Sommer gut zu fahren, auch sehr leise, keiner Dauerlärm. Ganzjahresreifen hatte ich sonst noch von Vredestein Quattrac 3, waren aber laut und extrem hoher Verschleiß. (nach 30 000km kein Profil mehr vorderachse), Pirelli hatte ich auch schon, die waren Top, aber dreimal so teuer wie die chinesen (zwar besser, aber nicht dreimal so gut).Hankook wollte ich mal ausprobieren, aber waren ewig nicht lieferbar. Warum ich die fahre? Hab soviele kilometer und das Gewechsel zweimal im Jahr geht mir auf den Sack, und es bringt ja sowieso nix mehr. Die Winter tlw. total mild, die Sommer verregnet. Da kann man es auch gleich wie die Amis machen.
-
- Beiträge: 105
- Registriert: Sa 5. Sep 2009, 15:44
Also ich wohne ca 15min von der Stadt weg in einem kleinen Dorf auf einem "Berg".Im Winter würde ich da nie ohne Winterreifen hochkommen, da stehen oft mal Autos im Graben Wenn du allerdings in einer Stadt wohnst und die Allwetterreifen, wie Coanen schon sagte, die nötigen Voraussetzungen aufweisen würde ich die vll auch fahren. Wechseln geht einem echt aufn Sack.